Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Hurra, jetzt sind sie auch bei mir angekommen

Meine erste Libelle 2014. Große Pechlibelle “f. rufescens” Weibchen
Und Hunger hatte sie auch.
Die Zuckmücke war zwar riesig im Vergleich aber nach längerem Gezappel wurde sie verzehrt. Ich hätte nicht gedacht, dass das rein passt.
Danke an Daniela Boehm für die Opferbestimmung

Kommentare 7

  • lastboard2 20. Mai 2014, 15:32

    super Mahlzeit, und auch der Hintergrund harmoniert wunderbar !
    VG
    lastboard2
  • Jürgen und Karin 18. Mai 2014, 10:55

    Wieder ein Wahnsinnsfoto!!! Und eine Libelle beim "Futtern" zu erwischen, gelingt bestimmt auch nicht jeden Tag. Phantastisch!!!
    LG Jürgen
  • Andreas Th. Hein 18. Mai 2014, 7:38

    super, aber vergleichsweise nur ein kleiner Happen, hihi: http://www.libellenwissen.de/dokumentation/3271-raubinsekten

    LF Andreas
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 1:25

    Die futtert eine Zuckmücke ;) LG Dani
  • Hardy54 18. Mai 2014, 0:11

    Hallo Hagen. Ausgezeichnet von Dir festgehalten. Gruß Hardy.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 17. Mai 2014, 22:56

    Ein Highlightfoto - super aufgenommen
    LG Gudrun
  • Ayubowan 17. Mai 2014, 22:29

    Eine hervorragend gelungene Aufnahme - Libellen mit ihrer Beute zu erwischen ist immer ein kleines Highlight, diese hier hat auch einen großen Appetit. Schon bemerkenswert, wie groß ihre Opfer bisweilen sind. BQ ist tadellos.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 130
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300s
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 400