Zurück zur Liste
Hurra, ich habe es geschafft ! (2)

Hurra, ich habe es geschafft ! (2)

695 23

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Hurra, ich habe es geschafft ! (2)

Aufnahme von heute, 07.02.09, in nachbars Garten.
Da bin ich doch in seinem Vorgarten mal wieder auf Knien "durch gerobbt", um diesen Winzling zu entdecken und mit dem Makro abzulichten.
(Die Passanten auf der Straße haben sicherlich komisch geschaut...?)

ISO 100 / 35 mm

Der Winterling (Eranthis hyemalis) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Winterlinge (Eranthis) in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Er ist ein Frühjahrsblüher, der oft schon im Februar blüht.
Wissenschaftlich wurde der Winterling erstmals im Jahre 1807 durch den englischen Botaniker Richard Anthony Salisbury beschrieben.

Quelle: wikipedia

Hurra, ich habe es geschafft !
Hurra, ich habe es geschafft !
Antje-B. P.

Kommentare 23

  • Günter Nau 14. Februar 2009, 12:15

    klasse hinbekommen. Gefällt mir jedenfalls ganz toll.
    Grüße Günter
  • Günter Nau 11. Februar 2009, 7:10

    Bei uns im Vorgarten sind sie auch zu sehen, jedoch werden sie durch die neuerliche Kälte schon wieder zurückgehalten. Wenn ich auf das Bild vom vorigen Jahr schaue, muß ich sagen, daß sie früher waren.
    Grüße Günter
  • Anett Kunstmann 10. Februar 2009, 22:02

    was det das blüht schon? Na herzlichen Glückwunsch zum ersten Frühlingsblüher dieses Jahr :-)
    LG Anett
  • thg 10. Februar 2009, 10:07

    Der Blick wird durch den Schärfeverlauf auf geniale Weise auf das interessante Innere der Blüte gelenkt.
    Weiß nicht,ob das auch deine Absicht war, aber ich find das klasse gelungen.

    LG Thomas
  • Pe-Sto 9. Februar 2009, 16:09

    Jetzt geht`s looooos ... Frühlings-Makros ... :0)))
    Ich hätte dich ja auch zu gern beim Knipsen beobachtet und ein Making-off-Foto gemacht *lach*
    Gratuliere, Antje, da hast du ein ganz feines Bildchen gemacht ... sehr schöne Farben und prima Schärfe.
    glgPeggy
  • mikusch 8. Februar 2009, 16:54

    Also bei uns wächst noch nischt, ich hab gestern gesucht wien Ochse.
    Ich hätte mir die Schärfe vorne gewünscht.
    Klasse Farbpunkt bei dem trüben Wetter.
    Gruß Mike
  • Anne Rudolph 8. Februar 2009, 15:23

    erstaunlich, daß diese Blüte jetzt im Winter aufblüht
    Sie sieht richtig hübsch aus.
    Kann mir vorstellen, daß die Leute dumm schauen,
    das machen doch alle wenn sie einen Fotografen sehen:-)))
    lg anne
  • Ingrid Pany 8. Februar 2009, 14:26

    Na es hat such gelohnt, den Winzling durchs robben zu erwischen.
    Tolles Foto.
    lg. Ingrid
  • N. Claudia 8. Februar 2009, 10:33

    :-) vielleicht hat dich ja niemand gesehen :-)))
    dir einen schönen sonntag und lg. claudia
  • Die Mohnblumen 8. Februar 2009, 9:05

    Sehr gelungene Aufnahme, Antje!
    LG K-H
  • Edith Beckord 8. Februar 2009, 8:33

    Ein wunderschönes Makro von dem Winterling, gefällt mir sehr gut. LG Edith
  • Maria João Arcanjo 8. Februar 2009, 0:10

    Very beautiful shot!
    Beijinhos
    MJ
  • Reimund List 7. Februar 2009, 23:56

    Sehr gut..ein wunderbares gelb und auch die Schärfe stimmt. Ein schöner Farbtupfer in der grauen Zeit.
    schönen Sonntag
    R.
  • Lothar F 7. Februar 2009, 23:04

    Ein Top Makro...sehr schön präsentiert !!!
    LG, Lothar
  • Black Pearl Design 7. Februar 2009, 22:46

    Na da hast du aber wieder mit vollen Körpereinsatz ein Traumfoto gemacht...Klasse auch die Präsentation finde ich sehr gelungen....
    LG Schwarze Perle