Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Hurra, die erste Rose ist da

Selbst in der Eifel, auch preußisch Sibirien genannt, konnte ich heute in meinem Garten die erste Rose fotografieren. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. So habe ich zum ersten Mal auch ein Mittwochsblümchen eingestellt. Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen schönen Feier(Vater)tag.

Inzwischen habe ich endlich erfahren warum die Eifel preußisch Sibirien heißt: Unter den Preußen wurden die Beamten, die sich was zuschulden haben kommen lassen, zur Strafe in die kalte und stockkatholische Eifel versetzt. Das war natürlich für die evangelisch-preußisch geprägten Beamten ein großér Schock und so entstand diese Bezeichnung.

Kommentare 9

  • Ingeborg K 31. Mai 2014, 20:52

    Eine schöne Rose - danke für den Gruß. Preusisch Sibirien - das habe ich noch nie gehört.
    In diesem Jahr blühten hier am Niederrhein selbst um Weihnachten noch Rosen im Garten und seit Monaten ist ihr Wachstum aufgrund des Wetters kaum noch zu bändigen.
    Ich hoffe, das Wetter spielt weiter mit, zu viel Regen verragen diese schönen Blüten nicht.
    LG Ingeborg
  • Hans Joachim Junglas 30. Mai 2014, 23:02

    ein traumhaftes Rosen - Mandala.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. Mai 2014, 17:29

    Ein wunderschönes Kunstwerk hast du da geschaffen mit deiner Makroaufnahme!
    LG Bergjäger
  • Trautel R. 29. Mai 2014, 11:20

    und wie zart und fein sie ist, gratulation!
    ich wünsche dir einen harmonischen himmelfahrtstag.
    lg trautel
  • Dr. Armin Friedrich 29. Mai 2014, 9:40

    Ich liebe Rosen, bei mir sind sie noch nicht soweit. Deine ist herrlich!!!!!!!!
    LG Armin
  • diesunddas 29. Mai 2014, 6:59

    wunderschöne - gruß Vilja
  • Brigitte Kuytz 29. Mai 2014, 6:21

    Danke für den lieben Gruß mit einer wunderschönen Aufnahme von der zarten Rose
    l. gr. Brigitte
  • smokeonthewater 29. Mai 2014, 2:18

    Eine erlesene Farbe.
    Schönen Vatertag!
    Dieter
  • liesel47 29. Mai 2014, 0:29

    Danke für diesen schönen späten Mittwochsgruß,
    sie sieht ja wundervoll aus in diesen lichten Farben.
    Einen angenehmen Feiertag und lieben Gruß von Liesel.