Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Blank Walter


Free Mitglied, Abensberg

Hurra der Storch ist da

...und schon sitzt er auf dem Rathaus als möchte er zu einem kinderreichen Jahr aufrufen. Aber da waren wir Abensberger schon immer gut, wie unser großer Vorfahr Aventinus um 1500 in seiner bayerischen Chronik berichtete.
(da ist unter anderem zu lesen:" Das bayerisch Volk ist gottsforchtig, schlicht und gerecht, läuft gern Kirchfahrten, hat auch viel Wallfahrt, verlegt sich mehr auf Ackerbau und Viehzucht als auf Kriege, trinkt sehr, macht viele Kinder, ist etwas unfreundlich und eigensinnig, da sie nit viel hinauskommen, gern daheim alt werden, wenig Handel treiben, fremde Länder und Gegenden nit heimsuchen.")

Übrigens, mein Weihnachtsbaum steht nun im Garten und will weiterhin keine Nadeln hergeben. Wahrscheinlich möchte er ein zweites Weihnachten erleben :-)

Kommentare 7

  • Dorothea Mansel 7. März 2013, 8:43

    Hallo Walter ,
    schön präsentiert !!
    LG Doro
  • Blank Walter 7. März 2013, 0:15

    Hallo Elke: Hab mir überlegt ob ich mal die bunten Ostereier an den Weihnachtsbaum hängen soll, anstatt wie jedes Jahr vor das Haus in den kahlen Fliederbusch.
    Übrigens, die Sendung mit den beiden Storchentrupps habe ich auch gesehen, das ist immer wieder faszinierend. Momentan sind bei uns zwei Männchen da, die bereits um das Revier kämpfen. Der eine ist der "Platzhirsch" vom letzten Jahr, der steht auch nachts im Nest, der andere gegenüber auf dem Kirchendach.
    LG Walter
  • Margareta St. 6. März 2013, 23:35

    Hoch hinaus, Storch und Turm.
    Sauber hast Du sie herbei gezoomt!
    LG Margareta
  • Elke Cent 6. März 2013, 21:17

    ... ach ja ... unser "Rest" vom Weihnachtsbaum steht auch noch auf dem Balkon - er dient zur Aufhängung der Meisenknödel ;-)
  • Elke Cent 6. März 2013, 21:17

    irgendwie hatte ich schon darauf gewartet ;-)
    Habe neulich einen interessanten Beitrag über die Störche gesehen ... zunächst kamen nur die "Männer", die den Horst vorbereitet haben ... dann die Frage, ob der zweite Trupp evt. der Zivilisation zum Opfer gefallen ist ... aber schließlich Aufatmen, als auch der Rest eintraf ...
    eine interessante Spezies
    und irgendwie erleichternd dein Foto - nun ist der Frühling nicht mehr weit (auch, wenn es wieder schneien soll)
    lg Elke
  • Charly08 6. März 2013, 19:02

    Schön, dass sie wieder da sind.
    LG Gudrun
  • Stella Marie 6. März 2013, 18:21

    ..der Weihnachtsbaum - schon erstaunlich dass er gar nicht nadeln will - vielleicht ist er konserviert mit irgendwas... wenn er im Schatten steht den Sommer über... hast du vielleicht schon jetzt den Weihnachts- Baum 2013...
    Klasse der Storch.. nun wartet er auf seine Liebste ...
    Herzlichst . Marie

Informationen

Sektion
Klicks 198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 400