Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

HURRA - CBBG Karp ist auf der Welt

Nun ist es amtlich: auch Kamerataschen brauchen ein Ticket. Und zwar dann, unabhängig von den Maßen, wenn das Gewicht acht Kilo überschreitet. Natürlich hatte ich Akkus und weiteres "weniger gefährdestes Material" ordnungsgemäß eingecheckt.... aber: zwei Bodies, diverse Objektive und ein Laptop: no way.

So gibt es also nun also eine neue Person in meinem Leben. CBBG.
Ich schwöre: zuerst kam die Diskussion auf, ob CBBG (= Cabin Baggage) männlichen oder weiblichen Geschlechts ist, und dann hatte der Flieger 45 Minuten Verspätung, weil die Cabin Crew sich einen Wolf gezählt hat - und immer ein Passagier fehlte, während ich selig mein Schläfchen hielt..... Glücklicherweise bin ich aufgewacht, bevor sie angefangen haben, entsprechend der Richtlinien das gesamte Gepäck auszuladen, damit CBBG's Gepäck dann nicht mit auf die Reise ging.

Ich liebe das Leben.

Kommentare 53

  • Keri Schmunzelfee 24. März 2007, 16:23

    *ggg*
  • Ute Allendoerfer 21. März 2007, 22:33

    *lololol* und ich dachte schon.. *ganzlautlach* LG Ute
  • Brian Bailey 17. März 2007, 23:25

    Hehe, als ich die Story heute auf der CeBIT hörte musste ich auch schmunzeln. Erinnert mich ein bisschen an deutsches Beamtentum ;)

    lg
    brian
  • Barbara-J. 27. Februar 2007, 16:13

    Nein!!!!!!!!!!! Echt? Mensch, also, die spinnen ja echt schön langsam! *gg* Aber ich möchte es mir natürlich nicht nehmen lassen, Dir zu Deinem Familienzuwachs zu gratulieren! *biiiig.smile*
    LG; Babsi
  • Kaan Atila 17. Februar 2007, 8:54

    LOOOOOOOOOOOOOOL

    so langsam übertreiben die es aber

    herzlichen glückwunsch zu deinem familienzuwachs :-)))
  • Christoph Gotthardt 11. Februar 2007, 23:19

    Das ist doch mal 'ne lustige Geschichte!

    Weiterhin gute Reisen und viele Grüße
    Christoph
  • R. Thomas 17. Januar 2007, 13:00

    solange Kameras über 800g (der Body) nicht komplett an Bord von Fliegern verboten werden isses ja noch ok ;)
  • Eric Bauer 7. Januar 2007, 19:00

    Welcome to the world... ;-) das ist ein wieder so ein Erlebnis der besonderen Art...

    LG Eric
  • Dea Model 6. Januar 2007, 14:29

    Ich fass es nicht!!!

    *lach*
  • Ben Kriemann 5. Januar 2007, 20:14

    Viele nennen ihre Kamera ja ihr Baby, aber das aus Spass so schnell ernst werden kann... oder wie in diesem Fall halt CBBG. ;)
  • Mick DAVID 5. Januar 2007, 9:25

    Herzlichen Glückwunsch ! Willst du CBBG taufen lassen? Hier bei uns gibts am 28.01 ne Massentaufe...viel Spass noch...l.Gr.
  • Christian Paulus 4. Januar 2007, 23:42

    *lol* - sehr schön ! :-))
  • Jutta Bauernschmitt 4. Januar 2007, 1:44

    :o))))))
    ich glaub ich wieder nächstesmal meine ausrüstung lieber nach..aber wenigstens nen platznachbarn der nicht schnarcht
    ;o)))))
  • Günter Semmler 3. Januar 2007, 23:07

    Klasse, einfach genial, ich ziehe den Hut vor Dir!!! *g*
  • Oliver A. Krueger 3. Januar 2007, 20:53

    *träneausdemaugewisch*...

    Klasse Story! :o))
  • Markus~T. 3. Januar 2007, 19:07

    Glückwunsch zum Nachwuchs ;-)
  • Cayenne Style 3. Januar 2007, 17:46

    ich hau mich weg... das ist ne Story! :-)
  • frei im süden... 3. Januar 2007, 17:33

    solange sie für cbbg nicht nochmal den gleichen flugpreis wie für dich verlangt haben... sachen gibts....
  • Christian D... 3. Januar 2007, 16:15

    Geil!
    Die Story hat mir den Tag gerettet - danke für den Lacher :-)
    Mußtest du für deinen Sohn/Tochter eigentlich extra bezahlen?
  • hugin und munin 3. Januar 2007, 16:04

    Das mit dem Vater werden geht heute schneller, als einem lieb ist ^^
  • Yamel Photography 3. Januar 2007, 15:09

    wat et allet gibt!!!! :-))
  • Fredl G. 3. Januar 2007, 13:55

    wiegeil ist das denn :-)

    von Shanghai nach München habe ich 14kg mit an Board nehmen dürfen....da ich mich auch geweigert habe aber auch nur irgendwas von meinen Sachen abzugeben .....

    habe kein tickte bekommen --oder ist das nun das Ergebnis der aktuellen"terrorgefahr" ?
  • Ralph H 3. Januar 2007, 13:29

    oooh jeeee - armer Guido und verrückte Welt mit all ihren Richtlinien .... *ggggg*
    LG Ralph
  • Jürgen B. 3. Januar 2007, 12:52

    Hi Guido,
    no comment - einfach nur krank.
    Wahrscheinlich war der Flieger nicht ausgebucht und so konnten sie dann noch einen weiteren Platz füllen.
    LG
    Jürgen
  • Anne Kaiser 3. Januar 2007, 12:43

    Wenigstens hat man dich für dein Zwitterwesen (Kamera) nicht doppelt zur Kasse gebeten :-)))

    LG Detlef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 8.265
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3