Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied

#...Hurra........#

ich konnte diesmal eine Libelle beim Schlüpfen beobachten, das war sehr interessant, leider sind die anderen Bilder nicht in einer so guten BQ das ich dann dieses genommen habe, man sieht noch das die Exuvie dort hängt und die Libelle noch ganz feuchte Flügel hat, es war ein atemberaubendes Gefühl so etwas zu erleben, ich habe alles um mich herum vergessen.
Leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das sie doch aus dem Wasser kommen, habe es fotografiert und dachte, bis sie sich irgendeinen Platz ausgesucht hat, lauf ich noch einmal um den See, wie ich danach wieder an der Stelle kam, oh, Schreck die Libelle war weg und dann habe ich sie dort entdeckt wie sie am schlüpfen war.
Der Anblick war super und schön.
Aufgenommen am 25.04.14. bei uns am Biotop

Wünsche all meinen Freunden und Besuchern eine sehr schöne Woche
LG Bea

Danke an Andreas T. Hein für die Bestimmung, ich konnte die Metamorphose einer Falkenlibelle ( Cordulia aenea ) beobachten.

Kommentare 85

  • Amado Calvo Marcos 6. Dezember 2014, 17:03

    ESPECTACULAR NIVEL DE NITIDEZ Y DE BELLA TEXTURALIDAD.
  • ritayy 11. August 2014, 17:22

    eine Seltenheit und ganz was Feines ! Gratuliere ! VG Rita

    PS: jetzt muss ich eine Gassi-Pause beim Kommentieren machen...
    vorher noch eine kurze Bemerkung - Dein neues Profilbild Bea finde ich SUPER ! :-)
  • NandoScalise 20. Juli 2014, 9:06

    Top+++++++++++++
  • c-photo 7. Juli 2014, 16:38

    Wundervoll, Bea. Das möchte ich auch mal erleben, es muß großartig sein.
    LG Carlos
  • annie8231 19. Juni 2014, 17:05

    Superbe !
  • diablotine 1. Juni 2014, 18:47

    Magnifique, quelle macro superbe
    Amitiés
  • tiny1 31. Mai 2014, 21:49

    Die hatte ich ja noch gar nicht gesehen!!! Der Oberhammer!
    Glückwunsch zu diesem fantastischen Erlebnis! Ein echtes Highlight, oder?
    LG Tiny
  • Hartl Johann 14. Mai 2014, 8:42

    Feines Makro.
    VG Hans
  • Sabine K. aus W 9. Mai 2014, 17:20

    Interessantes Doku-Bild.

    LG Sabine
  • PUFI 9. Mai 2014, 15:47

    WAHNSINN !!!
    LG Pufi
  • Silvia Schattner 9. Mai 2014, 4:30

    Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Falkenlibelle sein, die da das *Licht der Welt erblickt* hat. Und es ist bei jeder Art ein kleines großes Wunder! http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/falkenlibellen-corduliidae/falkenlibelle
    VG Silvia
  • Krimhilde. W. 5. Mai 2014, 13:35

    Eine fantastische Aufnahme eines einmaligen Momentes. Gratulation!!! Ich bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • ritayy 4. Mai 2014, 11:10

    ist schon bestimmt ein Erlebnis ! das Bild ist ganz toll geworden ! VG Rita
  • Maud Morell 3. Mai 2014, 22:44

    Umwerfend dein Foto.
    FAV!
    LG von Maud
  • Max13 3. Mai 2014, 20:11

    Schöne Dokumentation in toller Qualität,ein tolles Erlebnis hast hier festgehalten LG max
  • K.Gisbers 2. Mai 2014, 16:03

    Ein total gelungenes Makro.
    Ist schon ein tolles Erlebnis; schade, dass wir nicht in Zeitlupe fotografieren können.
    Viele liebe Grüße , Karin
  • Jockel-Zwockel 2. Mai 2014, 12:45

    Eine Hammeraufnahme was Ihr immer fürn Glück habt ich konnte sowas leider bißher bei meiner Libellenjagdt noch nicht sichten.TOLL!!!

    VLG Jockel
  • struz 2. Mai 2014, 0:05

    Hier hast du einen absoluten Hammermoment erwischt und das noch in exzellenter Schärfe.
    LG Struz
  • Günter7 1. Mai 2014, 22:09

    Du hast es sehr schön beschrieben und untermalt deiner gelungene Aufnahme.
    Man muß es einfach mal gesehen habe, das Wunder der Natur.
    VG Günter
  • c-photo 1. Mai 2014, 21:20

    Gratulation, Bea. Dieses Glück hatte ich leider noch nicht. Wunderbar in dieser natürlichen Umgebung.
    LG Carlos
  • HYZARA 1. Mai 2014, 18:53

    Ein ganz tolles Bild, so ein Glük hatte ich noch nicht vor der Linse!
    Einen schönen Mai wünsche ich Dir
    HYZARA
  • Laura 95 1. Mai 2014, 10:58

    Gratuliere zum Foto und zu dem schönen Erlebnis :)
    Ich finde es auch so faszinierend zu beobachten, wenn eine Libelle schlüpft!

    lg Laura

  • Zwei Münchner 1. Mai 2014, 8:13

    Da lohnt sich Geduld, wenn man so was miterleben darf.
    Klasse die Nahaufnahme. Gartuliere
    Moni
  • Fritz Haselbeck 1. Mai 2014, 5:36

    Eine wunderbare Situation, wie man sie kaum erlebt, super klar im Bild id Libelle! Gratulation! Lg Fritz H.
  • Gasser Lisbeth 30. April 2014, 20:00

    Fantastisch, das war sicher ein tolles Erlebnis !
    GLÜCKWUNSCH !
    Von einem solchen Erlebnis träume ich schon lange.
    Zur rechten Zeit am richtigen Ort !
    LG Lisbeth

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Insekten/ Libellen
Klicks 1.227
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.9 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 8