Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

#...Hurra........#

ich konnte diesmal eine Libelle beim Schlüpfen beobachten, das war sehr interessant, leider sind die anderen Bilder nicht in einer so guten BQ das ich dann dieses genommen habe, man sieht noch das die Exuvie dort hängt und die Libelle noch ganz feuchte Flügel hat, es war ein atemberaubendes Gefühl so etwas zu erleben, ich habe alles um mich herum vergessen.
Leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das sie doch aus dem Wasser kommen, habe es fotografiert und dachte, bis sie sich irgendeinen Platz ausgesucht hat, lauf ich noch einmal um den See, wie ich danach wieder an der Stelle kam, oh, Schreck die Libelle war weg und dann habe ich sie dort entdeckt wie sie am schlüpfen war.
Der Anblick war super und schön.
Aufgenommen am 25.04.14. bei uns am Biotop

Wünsche all meinen Freunden und Besuchern eine sehr schöne Woche
LG Bea

Danke an Andreas T. Hein für die Bestimmung, ich konnte die Metamorphose einer Falkenlibelle ( Cordulia aenea ) beobachten.

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Insekten/ Libellen
Klicks 1.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.9 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten