Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Hunsberge - 4

Die Hunsberge (englisch Huns Mountains) sind ein Gebirge in der Region Karas im Süden Namibias. Ihre höchste Erhebung ist 1636 Meter über dem Meeresspiegel.
Am Rande der Hunsberge befindet sich mit dem Fischfluss-Canyon der zweitgrößte Canyon der Erde. Zudem ist das Gebiet für die Heißen Quellen von Ais und die Apollo-11-Höhle bekannt.
Die Hunsberge sind seit 1988 Teil eines Nationalparks, dem heutigen Ais Richtersveld Transfrontier Park.

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 7. Juni 2014, 13:54

    Ein klasse Blick auf diese Landschaft!

    lg eddie
  • 19king40 19. Mai 2014, 21:30

    Feines Foto,gute Info.
    LG Manni
  • Papi Lion 19. Mai 2014, 21:10

    Quel paysage *****
    Amitiés.
  • cathy Blatt 19. Mai 2014, 19:51

    Ganz tolle Konturen, wie gemalt. Mir gefallen auch die Farb-abstufungen, cathy
  • FlugWerk 19. Mai 2014, 7:38

    Sehenswerte Strukturen mit den Farben.LG Tina
  • acinos 19. Mai 2014, 7:29

    gelungene Luftaufnahme.
    Faszinierend die Strukturen der Landschaft.
    LG
    acinos
  • Ayubowan 18. Mai 2014, 23:47

    Eine grandiose Landschaft, die Du hier zeigst, diese Formationen sind schon gewaltig und Ton in Ton wirkt das Foto fast wie ein abstraktes Gemälde. Die Perspektive ist hervorragend.
    LG Ute
  • Christiane Birr 18. Mai 2014, 23:08

    Das sieht ungeheuer beeindruckend aus. Vielen Dank für das Zeigen dieser grandiosen Landschaft!
    (Und wenn Namibia nicht schon auf meiner Liste der noch zu bereisenden Ländern wäre, dann würde ich es nach diesem Foto darauf setzen - ganz weit oben!)
    Herzlichen Gruß
    Christiane
  • Sylvia Sivi 18. Mai 2014, 22:34

    ein traum
    lg sivi
  • vbez 18. Mai 2014, 22:24

    Hallo Reinhard,
    eine besonders gute Luftaufnahme von den Hunsbergen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Volker
  • aeschlih 18. Mai 2014, 21:54

    Toll von oben diese Formationen! Sehr schön von dir präsentiert.
    lG Hilde
  • BuLiChe 18. Mai 2014, 21:11

    Sehr schön, man sieht die
    geologischen Kräfte der Natur.
    LG Annett.
  • Dario Zeller 18. Mai 2014, 21:01

    Das sieht echt klasse aus.
  • Michael H. Voß 18. Mai 2014, 21:00

    Immer wieder klasse - Namibia von oben
    Gruß Michael
  • Kosche Günther 18. Mai 2014, 20:51

    Wunderbar sind die Gesteinsformationen der Hunsberge,ein großartiges Foto zeigst Du hier,liebe Grüße Günther
  • Hans im Bild 18. Mai 2014, 20:49

    tolles Bild und klasse Erklärung. Ich habe auch Bilder davon, wusste sie aber nicht mehr zuzuordnen. Jetzt hab ich die Antwort. Danke und Gruß Hans
  • Reinhardt II 18. Mai 2014, 20:34

    Moderne Kunst !!!
    VG Reinhardt
  • Andrea Potratz 18. Mai 2014, 20:06

    Wow, wunderschön...
    LG Andrea
  • liesel47 18. Mai 2014, 19:55

    Die Strukturen der Felsplatten sind ein tolles optisches
    Erlebnis, die man in Natura wohl auch nur hier findet.
    Diese Gebirge kann man auch nur von oben genießen.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute neue Woche.
  • Fred Dahms 18. Mai 2014, 19:44

    Super Perspektive
    Ausgezeichnete Information
    Ganz starke Aufnahme in bester Bearbeitung
    Gruß Fred
  • Mati Martell 18. Mai 2014, 19:43

    Eine ganz tolle Ansicht, die Du hier zeigst!
    Von "oben" sieht das ja alles noch schöner aus :-)
    LG, Mati

Informationen

Sektion
Ordner Südliches Afrika
Klicks 549
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100