Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Kuster


Basic Mitglied, Oberrieden

hungriger polarbär

Während einer Expeditionskreuzfahrt konnten wir mit den Zodiacs an die unberührten Lower Savage Inseln (Nunavut Kanada) ranfahren. Dort stranden bei der Eisschmelze im Frühjahr oft Eisbären und müssen währen der Sommermonate ein karges Dasein fristen, bis gegen Ende Oktober das Wasser wieder zufriert und die Möglichkeiten zur Jagd auf Robben eröffnet.
Dieser Bär kam sehr nahe ans Wasser und konnte vom Zodiac aus fotografiert werden. Das Betreten der Naturschutzinseln ist nicht gestattet.

Kommentare 0