1.000 2

-BruggA-


kostenloses Benutzerkonto, Dorfen

Hungrig....

Mein erster Versuch mit meinem neuen Tamron 90mm Marko.

Wie gesagt ich bin absoluter Neueinsteiger beim Makro.

für Tipps und Anregungen wie ich es besser machen kann bin ich sehr offen.

Kommentare 2

  • FotoMaGie.net 16. August 2012, 16:45

    Sieht schon mal gut aus.

    Auch wenn ich kein Profi bin, ein paar Anmerkungen (du hast es so gewollt :-)
    Ich hätte den Ausschnitt etwas größer gewählt. Die Biene bewegt sich nach unten - da fehlt was.
    Die Schärfe sollte immer auf den Augen liegen. Meist hilft da ein Stativ. Auch wenn die Belichtungszeiten kurz genug sind, wakelt man meist etwas und der Schärfebereich ist nicht groß genug.
    1/800 wäre wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen. 1/400 hätte auch gereicht (siehe http://fc-foto.de/28743037) und dann die Blende weiter zu.

    LG Markus
  • Elektrohexe 16. August 2012, 13:41

    Das Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein wenig dunkel ist. Die Schärfe würde ich mehr auf die Augen legen. Leider kann ich Dir sonst keinen Tipp geben, bin selbst noch Anfängerin und muss noch viel lernen. Ich wünsche Dir viel Spass und schöne Fotos! Es ist sehr interessant den kleinen Krabblern so nah zu kommen.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 800