Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Hunger in Barcelona

Ich war gerade beruflich in Barcelona, einer der schönsten und prächtigsten Städte Europas. Als ich abends auf dem Balkon meines kleinen Hotels trete, sehe ich, wie ein Mann mittleren Alters in den Mülltonnen wühlte. Ich dachte er sucht Flaschen, um Flaschenpfand zu verdienen.
Aber nein, er suchte Essbares! Und er ass den Abfall aus der Tonne.
Und das in einer Stadt, in der es tausende von Restaurants, Imbißständen etc. gibt. Und die meisten der Menschen, die dort herumlaufen sehen trotz der spanischen Wirtschaftskrise durchaus nicht so aus, dass sie einem solchen Menschen nicht helfen könnten, wenigstens mit einer Spende für die Ernährung.
Auch ich werde jetzt versuchen, offeneren Auges zu sehen, wer am Rande der Strasse Hilfe braucht.

Kommentare 4

  • JOchen G. 14. Februar 2013, 23:53

    Die Aufnahme war möglich, weil die Sony Alpha 77 6 in einer Sek. geschossene Aufnahmen ineinanderrechnet, mit der letzten bei geschlossener Blende die störenden Pixel ermittelt und wieder herrausrechnet.
    Ich habe das auch bei gemäßigt bewegten Bildern beim Bühnentraining versucht, klappt erstaunlicherweise auch.
    Werde aus Barcelona noch weitere Bilder folgen lassen, da kann man das Ergebnis auch sehen.
    Bin noch in der Kennenlern- und Testphase der neuen Kamera.
  • Martin Schnell 14. Februar 2013, 21:09

    Traurig und erschütternd in unserem Europa.
    Das Foto ist sehr bewegend!
    Die Qualität ist trotz des geringem Lichtes von erstaunlicher Qualität.
    LG Martin
  • Maren Arndt 13. Februar 2013, 9:14

    Da gibt es viele ...

    Heute nicht mehr nur in Afrika. Mitten unter uns.
    Lg
    MAren
  • Folker Winkelmann 12. Februar 2013, 21:51

    Ich finde Dein Bild sehr gut!!!

    Ich finde auch gut, dass Du einen Begleittext geschrieben hast!

    LG Folker

Informationen

Sektion
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 6400