Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Hundstein

So wird die Gegend beim Fälensee genannt. Hinten in dem Tal ist die Fälenalp und direkt hinter mir steht das Berggasthaus Bollenwees. Die beiden Überhänge am Hundstein werden die "Hundsteinbüch" genannt.
Die Aufnahme ist noch vom letzten Herbst.
Wir stapften die ganze Zeit durch dichten Nebel, als wir von Brülisau nach Bollenwees gelaufen sind. Am Gasthaus angekommen stärkten wir uns erst einmal. Dann plötzlich kam ein Sonnenstrahl. Ich rannte schnell raus mit der Kamera, machte ein paar Aufnahmen und zack nach 10 Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei und der Nebel zog wieder in das Tal.
Canon Eos 30D

Ein Blick zurück nach Bollenwees
Ein Blick zurück nach Bollenwees
stefan-arendt

Feuer
Feuer
stefan-arendt

The first light
The first light
stefan-arendt

Kommentare 16

  • Peter Arnheiter 18. März 2008, 22:09

    Er ist schön und vor allem packend eindrücklich geworden, Dein "Hinausrennschnappschuss". Manchmal, entstehen die besten Aufnahmen aus unvorhergesehenen Entwicklungen heraus, in überraschenden Momenten, bei denen es nur darum geht, wachsam und reaktionsschnell zu sein. Dir war beides vergönnt!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Axel Binder 4. März 2008, 23:52

    Das nenn ich mal krass, wie hier die Dimensionen rausgearbeitet sind. Super schön, wie durch den im ganz unteren Bildabschnitt gehaltenen See die Höhe der Berggipfel zur Geltung kommen.

    Beeindruckendes Bild!

    vG,

    Axel
  • Peter Ackermann 4. März 2008, 11:46

    Wieder eine tolle Stimmung, die Du da festgehalten hast, Stefan!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Marco Schweier 3. März 2008, 22:37

    Die dampfenden Berge sind ja 'ne Wucht hier. Frodo läßt grüßen.
    Gruss Marco
  • Miguel Babo 3. März 2008, 20:39

    Man fühle ich mich klein. Stark


    Gruß
  • Danielli Giovanni 3. März 2008, 19:37

    Traumhaft! Bin absoluter Alpstein-Fan, aber so eine Aufnahme ist mir nie gelungen! lg Giovanni
  • Karl Herrling 3. März 2008, 19:34

    stark,das ist sehr gut !

    Gruß Karl
  • Petra V 3. März 2008, 18:58

    die wanderung hat sich gelohnt, wunder schön lg petra
  • Arthur Lempfrecher 3. März 2008, 18:41

    Schöne Aufnahme. Wirkt sehr spektakulär durch die Nebenschwaden. Grüße Arthur
  • Karin M. Herrling 3. März 2008, 16:22

    beeindruckende Wetterstimmung und Aufnahme.

    Gruß Karin
  • lightning 3. März 2008, 13:13

    Mit dem Rahmen wirkt das Bild sehr mystisch finde ich :-)
    LG uTe
  • Piero Busso 3. März 2008, 11:50

    Stunning nature and moment!
    Cheers!
    Piero
  • Christoph Wöhrle 3. März 2008, 11:30

    Sehr gute Aufnahme.
    Aber mir ist hier der Rahmen zu mächtig.Macht das Tal irgendwie noch enger bzw.zu eng.

    Chris
  • Thoralf 3. März 2008, 10:59

    Wunderbares dramatisches Foto, wildromantisch bis düsterbedrohlich, fantastisch
    LG Thoralf
  • Detlef Schieberle 3. März 2008, 10:54

    Naturgewalten pur. Klasse Aufnahme, die die ganze Schroffheit dieser Region auf wunderschöne Art zeigt.
    vG Detlef