Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Hundertwasserturm

05.08.2016 Abensberg, der Kuchlbauerturm von Hundertwasser im Bierbrauerei- Gelände.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuchlbauer-Turm

Kommentare 13

  • Maria J. 24. August 2016, 12:17

    Wie kleine Bierseidel hängen die Aussentürmchen an ihrem Hauptturm .. ;-)
    Wieder ein ganz reizendes Gebäude des Herrn Hundertwasser ..!
    LG Maria
  • Sigrid Warnke 22. August 2016, 21:08

    Ein tolles Turmkunstwerk, der Anblick macht froh und regt die Phantasie an.
    LG Sigrid
  • Roland Zumbühl 22. August 2016, 13:59

    Die Handwerker werden arg geschwitzt haben bei der Umsetzung der Pläne, und die einmal fällige Restauration wird wohl auch knifflig sein.
  • Marina Luise 22. August 2016, 13:46

    Den habe ich noch nie gesehen - das ist ja absolut irre!
    Auf so eine Bauweise käme ich nicht mal im Traum! Danke fürs Zeigen - das ist richtig gut!
  • Maria Kaldewey 21. August 2016, 22:11

    Was für ein Fundament für so einen Turm. Alles ruht auf einem grünen Schirm. Gewagt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • skorpi48 21. August 2016, 20:08

    Wieviel Weissbier ist nötig ein solches Bauwerk zu planen!!
    LG Micha
  • Mary.D. 21. August 2016, 19:23

    Toll hast du ihn fotografiert und gezeigt!
    LG Mary
  • Christine Ge. 21. August 2016, 19:14

    Super der Turm! Gibt es da Freibier?
    Gruß Tina
  • ShivaK 21. August 2016, 18:24

    Sehr gekonnt abgelichtet,und nett, dass Du uns noch ein Weissbier mit servierst. Ein Sommeridylle vom feinsten, und die passenden Wölkchen hast Du bestellt (oder gewartet ... oder Glück gehabt). Ein schönes Dokumentarbild. LG und einen schönen Wochenstart wünscht Dir Martina.
  • magic-colors 21. August 2016, 18:16

    Kunstvoll und immer wieder ein Genuss, der Hundertwasser. Dein Foto auch .-)
    lg aNette
  • MichlFS 21. August 2016, 17:48

    DA wollte ich auch irgendwann mal hin. Der Weihnachtsmarkt dort soll so toll sein.Wenn ich groß bin ....
    Hundertwasser nacht immer wieder Spaß, gell. Und so was muss einem erst mal einfallen.
    Ciao, Michl.
  • Ursula Zürcher 21. August 2016, 17:48

    Das ist doch dort, wo ein Baum aus dem Fenster wächst... ich kann ihn glaube ich sogar sehen. Mit der Perspektive sehr gelungen. Die Schirme sind halt da - du hast eine gute Lösung gefunden.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Reisemarie 21. August 2016, 17:46

    märchenhaft wirkt er.
    so was mag ich sehr.
    verspielte grüße marie