Zurück zur Liste
Hundertwasserhaus

Hundertwasserhaus

4.040 32

Knipsekowski


Premium (Pro), Hattingen

Hundertwasserhaus

Das Essener Ronald Mc Donald Haus wurde 2005 nach dem letzten Architekturentwurf des Künstlers Friedensreich Hundertwasser eröffnet.Es ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern,die im Universitätsklinikum behandelt werden.
Jeder Raum ist anders gestaltet.Es gibt keine Ecken,und aus manchen Fenstern wachsen Bäume.

Kommentare 32

  • Monika Arnold 11. Mai 2019, 23:02

    Ein gelungenes Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 8. Januar 2018, 6:21

    Hat schon einen eignen Stil seine Häuser.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Sharkingo 26. Februar 2016, 11:46

    Klasse, sehr schön präsentiert, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Bilderkram 16. Februar 2016, 23:15

    Hundertwasserhäuser finde ich sowieso schon grandios, aber dieses dient ja auch noch einem ganz besonders guten Zweck, was es mir noch sympathischer macht.
    Tolles Foto!!!
    LG Susanne
  • Trübe-Linse 16. Februar 2016, 15:16

    Da würde die Sonne auch ohne Sonne strahlen. Eine feine Gestaltung und auch ein lobenswertes Projekt. Gruß Mirko
  • Vorbeigehende 13. Februar 2016, 19:22

    Schön gezeigt!
    VG
  • Vorbeigehende 13. Februar 2016, 19:22

    Schön gezeigt!
    VG
  • Helmut Wilflingseder 12. Februar 2016, 13:05

    diese Gebäude vom Hundertwasser haben schon was besonderes und sind ein Hingucker 1. Klasse
    Toll von dir gemacht
  • Pierre LAVILLE 10. Februar 2016, 21:06

    +++++++++++++++++
    Pierre
  • Traumbild 10. Februar 2016, 18:14

    Gekonnt hast du dieses Gebäude festgehalten.
    Hundertwasser- Gebäude sind schon sehenswert, wie auch deine Aufnahme beweist. Toll dieses Licht.
    Ich kenne den Hundertwasser- Bahnhof in uelzen.
    LG Claudia
  • Monika Arnold 10. Februar 2016, 18:13

    ein sehr schönes Motiv das Du super fotografiert hast.
    Liebe Grüße Monika
  • Tavor 10. Februar 2016, 17:57

    Die Architektur ist an sich schon sehr bemerkenswert, und du hast sie mit deinem geschickten Schnitt und dem gelungenen Bildaufbau (Türmchen) sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß. Stefan
  • Alf40 10. Februar 2016, 17:50

    Ich hab's auch schon so oft fotografiert, aber das Licht und die leuchtenden Farben, die Du hier zeigst, sind richtig gut!!
    LG, Alf
  • fotowabo 10. Februar 2016, 17:19

    Bei bestem Licht kommen die Farben und Vergoldungen sehr gut zur Geltung. Das Haus, in bester Hundertwasser-Tradition gestaltet, wird ja sinnvoll genutzt. Dein Foto zeigt sehr schön die eigenwillige Gestaltung dieses Bau-Kunstwerkes, Gabi !!!
    LG
    Walter
  • Ursula Rieser 10. Februar 2016, 17:17

    Die Hundertwasser-Häuser sind originell und wunderschön zum Ansehen, aber wohnen möchte ich nicht in einem solchen Haus.
    lg Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Views 4.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 8.7 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten