Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fri Lo


Complete Mitglied, Landshut

Hundertwasser in Rechteck!?!?

dachte ich mir.....stark schmunzelnd
Als ich neulich den im Umbau befindlichen Salzburger Bahnhof anschaute.
Da machte mir plötzlich das Grau in Grau am Himmel nichts mehr aus.

Kommentare 21

  • Y.Takatsu. 22. Februar 2014, 15:39

    very interesting colour combination......like it,
    wonderful shot,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • hkitti 13. Juni 2013, 23:46

    Ein tolles Motiv meisterlich fotografiert.
    V.G.
    Hans
  • Uwe Vollmann 4. April 2013, 15:39

    Hallo Fritz, recht farbenprächtig präsentierst Du uns hier den Umbau des Salzburger Bahnhofs, der uns wirklich im Moment das Grau des momentanen trüben Wetters vergessen lässt! Eine sehr interessante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Laufmann-ml194 24. März 2013, 18:43

    der Bereich um den Salzburger Hbf war vorher auch nicht gerade eine Zierde

    Eine echte Bereicherung ist das hier auch nicht - Hundertwasser würde sich ehrlich gesagt im Grab umdrehen, wenn er sähe, was für ein Schindluder mit ihm getrieben wird

    Aber die Aufnahme ist Dir interessant gelungen

    vfg Markus ml194
  • Christa Kramer 22. März 2013, 21:35

    Aha, war schon länger nicht mehr am Bahnhof in Salzburg...schaut ja recht bunt aus, als würden sie mit Bausteinen gespielt haben......Tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Christa
  • Jutta S 16. März 2013, 11:34

    klasse, wie man hier die Tristesse des grauen Schachtelgebäudes durch die Farbe aufgewertet hat !
    lg Jutta
  • Heinz Hülsmann 13. März 2013, 9:25

    Sehr gut gesehen mit der bunten Fassade. Klasse!

    VG Heinz
  • uschner 13. März 2013, 9:19

    Gehören die bunten Container nicht auf die Eisenbahn?
    Gutes farbefrohes Foto
    VG uschner
  • Wolfgang E. Müller 12. März 2013, 23:19

    Da hat man doch tatsächlich die Züge farblich an den Bahnhof angepasst :-)
    Sehr schöne Aufnahme in Farbe und Bildaufbau!
    LG
    Wolfgang
  • Doris Hellwig 68 12. März 2013, 22:08

    da hast du recht ... das bild lebt von den farben, was mir sehr gut gefällt!!!
    lg doris
  • Lady Durchblick 12. März 2013, 20:39

    schön bunt.... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Rob Z. 12. März 2013, 15:55

    mach sch gut bei dem grauen himmel,mfg,rob
  • Haidhauser 12. März 2013, 12:28

    "De gustibus non est disputandum" sagte man schon im alten Rom, mir g'fallt's net. Aber: Die interessante Aufnahme ist dadurch richtig bunt geworden.
    VG vom "Haidhauser"
  • Manfred Fiedler 12. März 2013, 10:44

    Mit den Farbkleksen ein echter Hingucker.
    Manni
  • Joachim Zaich 12. März 2013, 8:34

    Genau, dass war auch mein erster Gedanke:
    Containerrecycling
  • gentleGiant 12. März 2013, 8:30

    erstens war hundertwasser beim bau schon ein paar jahre tot und zweitens hätte er niemals so geometrische figuren "verbaut". hundertwasser war bekannt dafür, dass alles fließen muss. im hundertwasserhaus gibt es (angeblich) keine einzige rechtwinklige ecke!
    aber das foto ist sehr gut und mir gefällts ausgesprochen gut. nicht nur weil wir wiener angeblich weltmeister beim recycling sein sollen.
  • Christine L 12. März 2013, 8:05

    und ich dachte nun, das sei ein containerfriedhof :-)
    ciao
    christine
  • Jakob F. 11. März 2013, 23:07

    Sieht mir ja sehr nach ausgemusterten 40-Fuss-Containern aus ... ;-)
    Gruß Jakob
  • Detlef Bialkowski 11. März 2013, 22:57

    So lange nur der Himmel grau ist...(Bin über die Anzeige gestolpert, traurig!)
    Farben kommen hier aber bei dem Licht sehr schön rüber. Gute Bildkomposition, gut eingefangen. Herzlichen Dank auch für Deine Anmerkung zu meinem:

    VG Detlef
  • Wirrwul 11. März 2013, 22:46

    Servus Fritz,
    hier wurden einige alte Kontainer in der Fasade verbaut.
    Schön farbig ist es jedenfalls ;-)
    Gruß, Heini
  • Lisa und Albert 11. März 2013, 22:14

    Ist das nicht schön, wenn man seine Restfarben an Hausfassaden entsorgen kann? ;-)))
    Sieht aber schon toll aus - besser als Betongrau.
    LG Albert