Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
hundert wasser-blätter auf hundertwasser - farben im "hundertwasser-brunnen"

hundert wasser-blätter auf hundertwasser - farben im "hundertwasser-brunnen"

Anne G.


Complete Mitglied

hundert wasser-blätter auf hundertwasser - farben im "hundertwasser-brunnen"

vor dem "hundertwasser-haus" gestalteten dieses henbst-idyll.
ich melde mich hiermit zurück aus wien. :)

Kommentare 18

  • Bine M 10. November 2004, 23:30

    schönes Farbenspiel
    LG Bine
  • Manfred Bartels 13. Oktober 2004, 13:18

    Gut gesehen.
    Und schön umgesetzt.
    Gruß Manfred
  • closeup20 13. Oktober 2004, 1:49

    Wow, das nenne ich Herbstbild. Die Farben kommen toll raus und das Bild inspiriert. Grüße Thomas
  • Lothar1 13. Oktober 2004, 0:50

    Hallo Anne, das ist ja schon ein Farbenteppich, gefällt mir sehr. Liebe Grüße Lothar
  • Gerhard Wo 12. Oktober 2004, 21:41

    wundervoll farbenprächtig
    top
    ligrü Gerhard
  • Barbara A.S. 12. Oktober 2004, 19:38

    Eine wunderschöne Herbstimpression.
    LG Barbara
  • Anne G. 12. Oktober 2004, 18:26

    @: conny und jürgen: das war`s ja grade, was mich zusätzlich zu den farbigen blättern fasziniert hat: wie die farben zum bodenbild (ich glaube, es war ein mosaik) des brunnens gepasst haben.
    ich denke mal, der hundertwasser hat die begrünung des hauses bewusst mit pflanzen dieser herbstfärbung versehen, damit genau dieses schauspiel im springbrunnen stattfinden kann. als ich da war, hat das aber niemand wirklich beachtet....alle schauten nur die inzwischen schon ein wenig herunter gekommenen fassaden an.
    @mariola: den diagonalen aufbau habe ich durch querlegen auf dem beckenrand hinbekommen. :)
    @mara: so kontrastreich waren eben auch die zwei kurzurlaube - mit nur einem tag pause dazwischen. :)
    lg, anne
  • Ingrid Mittelstaedt 12. Oktober 2004, 18:17

    Sehr stimmungsvolles Herbstfoto!

    lg von Ingrid
  • Mara T. 12. Oktober 2004, 17:54

    Hi-ho, da bist Du ja wieder. Happich Dir nicht gesagt, das Hundertwasserhaus ist ein MUSS in Wien.
    Das hast Du ja mal wieder genial gesehen.
    Die Blätter passen sich ja äußerst gut den Brunnenfarben an.
    LG Mara
  • Mariola B 12. Oktober 2004, 17:53

    Wundervolle Kompositionsarbeit! gefällt mir sehr gut!
    lgm
  • Jürgen B.-G. 12. Oktober 2004, 15:48

    Gelungener fließender Übergang zwischen den Farben der Natur und den fast identischen Farben von Hundertwasser, ja er war nah dran an der Natur. Brunnen und auch besonders das Hundertwasserhaus zeugen davon, da verwächst eins ins andere!
    lg
  • Cornelia Schorr 12. Oktober 2004, 15:39

    Ein reiner Stimmungsaufheller!!!
    Beim zweiten Hinschauen hab ich erst festgestellt, dass ja die Hälfte des Bildes gar keine Blätter sind ;-))
    LG conny
  • Regina H. 12. Oktober 2004, 15:04

    Ist heute FC-Blättertag? So ein Haufen buntes Laub ist ein herrlicher Anblick. Schön, das du wieder da bist :-)
    lg Regina
  • Anne G. 12. Oktober 2004, 14:59

    @joanna! drei tage wien waren ein schöner beginn.... :)
    ich werde bestimmt mal wiederkommen. lg, anne
  • Anne G. 12. Oktober 2004, 14:46

    @chris: na, da bin ich auf deine version gespannt! :) lg, anne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz