Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hundelaufanlage am Point Alpha

Hundelaufanlage am Point Alpha

1.635 1

Marco Bertram


Free Mitglied, Berlin

Hundelaufanlage am Point Alpha

Dieser Hund jagt keine Angst und Schrecken mehr ein, denn dieser ist aus Plastik...
Doch noch vor über 15 Jahren stieß man als Flüchtling an dieser Stelle auf echte Hunde, die an den Hundelaufanlagen befestigt waren.
Ort: die ehemalige deutsch-deutsche Grenze am Point Alpha
Zeit: Dezember 2005 - am späten Abend
Der Point Alpha bei Geisa war zu Zeiten des Kalten Krieges neben Berlin der vielleicht heißeste Punkt - gelegen an der Fuldaer Lücke. Dort hatten die US-Amerikaner einen Stützpunkt - in Augenhöhe mit den DDR-Grenztruppen.

Das Thema deutsch-deutsche Grenze wird auch in unserem Forum diskutiert:
http://www.foto-doku.de/forum/viewforum.php?f=9

Kommentare 1

  • Mathias Uberig 20. Dezember 2005, 15:11

    ...weckt böse erinnerungen.... die armen hunde hat man auch nur missbraucht! des menschen freund zum menschenfeind gemacht... wer sich die DDR zurückwünscht, hat nicht mehr alle beieinander!

    rrr wuff !