Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Hundegespanne …

… mit historischen Karren (hier ein Bollerwagen sowie ein Milchkarren mit bäuerlichen Produkten zum Essen und Trinken) und Personen in zeitgerechter Kleidung gab es u.a. zu sehen bei dem diesjährigen Kutschenturnier in Basthorst (Schleswig Holstein, Kreis Lauenburg).

ABSOLUT informativ und empfehlenswert hierzu ist die nachfolgende Internetseite:
http://www.widdershausen.de/hundegespanne.html

Kommentare 24

  • Horst Sternitzke 7. April 2015, 17:28

    Althergebrachtes Brauchtum,
    von dir ausgesprochen anschaulich dokumentiert.
    Bernd, bis dann Grüße von Horst.
  • Ryszard Basta 17. Dezember 2014, 17:42

    Nur Asphalt passt nicht -))
  • Zwei Münchner 25. Juni 2014, 19:41

    Gut die alten Zeiten rüber gebracht. Damals war noch viel Muskelkraft gefragt. Schön auch die grüne Wiese mit den vielen gelben Blüten dazu. LG Moni
  • Mary.D. 26. Mai 2014, 1:12

    Eine wunderschöne Doku.....da fühlt man sich in eine früheren Zeit zurück versetzt...ganz toll hast du diese Szene fotografiert.
    LG Mary
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 14. Mai 2014, 14:18

    Danke für die Info
    Danke fürs Bild
    Sehr schön anzusehen......
    VG Klaus
  • Helgrid 5. Mai 2014, 10:50

    In der heutigen Zeit heißt das Idylle und dein Foto hier sieht richtig danach aus. Das hast du klasse fotografiert! Es ist die Frage, ob man in der Zeit hätte leben wollen oder in der Jetztzeit. Jede hat seine Vor- bzw. Nachteile in sich.
    Lieben Gruß von mir
  • Maik Köster 4. Mai 2014, 11:21

    Da möchte ich mich dem Klaus anschließen.
    Ich liebe solche Szenen.
    Gruß Maik
  • Nobse B. 4. Mai 2014, 10:38

    Eine Szene, wie aus einem Film. Von Dir perfekt in dieses Foto gebracht. Ich bin jedenfalls sehr begeistert vom Gezeigten!!

    Bernd, einen schönen Sonntag.

    LG Norbert
  • Jürgen Evert 28. April 2014, 20:43

    Tolles Motiv! Könnte man auch auf alt trimmen.
    Gruß Jürgen
  • Schäng 28. April 2014, 17:31

    wirklich wie Anno dazumal.......schönes Bild.....
    LG Johannes
  • Petra Steinhagen 28. April 2014, 16:17

    Eine Szene, wie aus einem historischen Film!
    Bernd, du hast diese hübsche Parade gekonnt abgelichtet. Inmitten der blühenden Wiesen wirkt die Gruppe sehr harmonisch.
    Insgesamt ist ein sehr ansprechendes Bild wie aus einer Traumwelt entstanden.
    HG Petra
  • JeannyL 28. April 2014, 7:12

    es war einmal,sieht das herrlich aus.
    LG Jeanny
  • Erwin Oesterling 27. April 2014, 23:03

    Bernd, hierzu fällt mir ein: To Pingsten, ach wie scheun, wenn de Natur so greun, ... nur de witte Maibüx fehlt.
    Gruß Erwin
  • Rotmilan 27. April 2014, 20:37

    schöne Szene sieht gut aus deine Aufnahme

    klaus
  • Sanne - HH 27. April 2014, 19:05

    Landschaft und die Hundegespanne....eine sehr harmonische Aufnahme...fein...! Sanne
  • Wolfgang Sh. 27. April 2014, 18:34

    Wie aus vergangenen Zeiten. Sehr schlüssiger Bildaufbau.
    Gruß Wolfgang
  • P. Hansen 27. April 2014, 18:30

    Eine sehr schöne Landaufnahme! Wirkt wie aus der Zeit gefallen.
    LG Peter
  • Karin S...aus NRW 27. April 2014, 18:25

    herrliche landidylle zeigst du hier das sieht man nicht alle tage lg karin
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 18:08

    Das ist doch mal Interessant zu sehen wie es so vor vielen Jahren mal ausgesehen hat, obwohl ich einiges aus eigener Erfahrung kenne, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Harald Nachtmann 27. April 2014, 17:39

    Sehr schöne Doku und auch die Farben sind stimmig.
    Gruß
    Harald
  • Suze 27. April 2014, 17:38

    absolut sehenswert...wirklich ein tolles Foto. Viele Grüße Suze
  • Gabriele Benzler 27. April 2014, 15:52

    Das ist eine herrliche Aufnahme!
    LG Gabi
  • Ferdi W. Weise 27. April 2014, 14:53

    Eine richtig schöne "Parade" zeigst Du hier.
    Da möchte man dabei gewesen sein.
    LG -Ferdi-
  • Klaus Kieslich 27. April 2014, 14:05

    Hier paßt alles
    Gruß Klaus