4.639 5

Thomas Wepner


Premium (Pro), München

Hundefleisch

Ninh Binh, Vietnam im März 2008

Ein für uns gewöhnungsbedürftiger Anblick: Hundefleisch auf dem Markt.

Kommentare 5

  • Ralf H.. 18. Januar 2009, 11:19

    Diese Foto gefällt mir fiel besser als das mit den Hundeköpfen. Hier ist viel mehr Aktion.

    Zum Thema andere Länder andere Speisen. Das Hunde gegessen werden kommt mehr aus dem chinesischen. Die Inder Essen keine Kühe, in Peru werden Meerschweinchen als Delikatesse dargeboten. Moslems Essen kein Schwein, zumindest glauben Sie das, bedenkt man aber das in Brötchen Schweineschmalz und in Gummibärchen Gelantine aus Schwein verwendet wird stimmt das auch nicht so ganz. Also einfach mal probieren, dann kann man hinterher immer noch sagen "Es schmeckt mir oder eben nicht".

    Diese Hunde werden dort genauso gehalten wie bei und Kühe oder Schweine.
    Es ist eine spezielle Art die gut zu essen ist.

    Die meisten anderen Hunde die man in Vietnam sieht sind ganz normale Familienhunde die wie bei uns als Freund und Wchhund dienen.

    LG Ralf
  • Dirk Sachse 29. Dezember 2008, 0:02

    Das ist sehr schoen geworden!

    LG,
    Dirk
  • Kerstin G ... 28. Dezember 2008, 23:35

    Hast Du's gekostet? Ich finde, es schmeckt gut, irgendwas zwischen Rind und Ziege.
    Zum Foto: sehr schöne Reisedoku!
    LG Kerstin
  • Sabine KöllnXX 28. Dezember 2008, 22:36

    Klasse Doku, der Hund ist super zu erkennen - etwas, von dem man oft gehört, es aber selten (oder noch nie) gesehen hat.
    Und Hund - wieso nicht - was hält wohl ein Hindu von Rind?
    LG Sabine
  • meggy1 28. Dezember 2008, 19:04

    Das Foto is gut ......Aber das das Hund ist OH MEIN GOTT :was ein gedanke