Zurück zur Liste
Hund beim Frisbeespielen

Hund beim Frisbeespielen

2.492 6

Ramiye


kostenloses Benutzerkonto

Hund beim Frisbeespielen

Hier habe ich einen Hund fotografiert, der mit seinem Herrchen Frisbee gespielt hat. Ich habe meinen Fotoapparat auf Serienaufnahme gestellt. Teilweise war der Hund aber auch zu schnell. Ich hatte nicht die Zeit vorher alles so einzustellen, dass die Bilder möglichst gut werden.

Kommentare 6

  • Ramiye 16. Februar 2016, 4:38

    Danke, Ruth, für den Tipp.
    Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Vielleicht sehe ich den Hund und seinen Besitzer im Sommer wieder.
    Gruß
    Ramiye
  • Ruth E. 15. Februar 2016, 23:09

    Für eine Spontanaufnahme finde ich die gut gelungen!
    Da ist Dynamik im Bild!
    Mit dem Beschneiden wäre ich vorsichtig, man sollte dem Hauptmotiv Raum lassen.
    Sollte dir nochmals ein Frisbeescheiben fangender Hund vor die Linse kommen, probier´s mal mit der Sport-(Bewegungs-) Einstellung! Ein Versuch wäre es wert!
    LG Ruth
  • Ramiye 11. Februar 2016, 23:06

    Hallo struppi,
    ich habe die Fujifilm X-M1.
    Ich habe hier mehr drauf gehalten als groß nachzudenken, wie es am besten passen könnte. Es war keine Zeit da.
  • Philipps Luzern 31. Dezember 2015, 16:25

    Hallo,

    das schöne an so Hunden ist ja, man kann sie fast beliebig oft rennen lassen ;-) Einfach zum Besitzer gehen, in der Regel haben sie freude daran, vorallem wenn man ihnen Bilder in Aussicht stellt. Dann ist auch die Zeit da sich vorzubereiten. Nur so als kleiner Tipp.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Ramiye 31. Dezember 2015, 16:18

    Hallo,
    leider war ich nicht sehr nah am Hund dran und konnte mich auch nicht vorbereiten. Das war eine Spontaneinlage nach einem Bogenturnier. Deshalb auch die Zielscheiben auf der Wiese. Ich habe den Hund aus einem weitaus größeren Bild ausgeschnitten. Darum sind da noch die Scheiben als Störfaktor. Wollte nicht rumzoomen.

    Die Hallensaison läuft ganz gut. Im Januar sind wieder mehrere Turniere. Unter anderem die Landesverbandsmeisterschaft. Ich bin mal gespannt. Die Bezirksmeisterschaft lief sehr gut.

    Ich hoffe bei dir läuft es auch gut.
    Gruß und alle ins Gold,
    Ramiye
  • Philipps Luzern 30. Dezember 2015, 22:22

    Hallo Ramiye,

    das Bild ist schön. Ich würde es nur stärker beschneiden. Oben die Reste der Scheiben bringen dem Bild nichts und lenken nur ab und dann kann man noch viel vom Grün weg nehmen.

    Liebe Grüsse
    Philipp

    PS: Was macht die Hallensaison?

Informationen

Sektion
Ordner Tier und Pflanzen..
Views 2.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Fujifilm X-M1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---