Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

wovo


World Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

Kommentare 10

  • ge.org 26. April 2009, 16:55


    ...sehr fleissig sowohl schweber als auch du mit dem foto...

    georg
  • Günter Frank 25. April 2009, 16:24

    Gut erwischt, was gar nicht so einfach ist. VG Günter
  • Ulrich Sö. 25. April 2009, 8:41

    Hallo Wovo,
    Den hast Du perferkt erwischt. Schärfe (-Verlauf) und Aufbau gefallen mir sehr gut!
    Gruß Ulrich
  • wovo 24. April 2009, 22:31

    @ Tom,

    hallo Tom, der Hummelschweber ist eine FLIEGE, die aussieht wie eine Hummel :-)
    Er saugt hier an einer Vergissmeinnicht-Blüte :-)
    Der Vorgang dauerte sicher eine Minute - ich habe ihn an der Blüte gesehen , mich hinbewegt, Kamera (auf Stativ) ausgerichtet und hatt noch Zeit, nach ein paar Aufnahmen die ASA-Zahl zu ändern .... und dabei steht das Insekt VOR der Blüte, hält lediglich die "Zunge" rein und hält sich duch irren Flügelschlag auf der Stelle - wie ein Kollibri :-)
  • photom 24. April 2009, 22:13

    ein dolles Bild
    ich höre das beruhigende Brummen der Hummel.
    (meine Lieblings-Insekten)
    ++++
    von welcher Pflanze sind denn diese Blüten?
    LG, Tom
  • wovo 24. April 2009, 22:08

    Danke allen

    @ Christine, ich finde die eigentich recht gut zu fotografieren - bleiben sie doch recht lange an einer Blüte - sofern diese noch nicht geplündert wurde.

    Ich hatte sogar noch die Zeit - nach 2-3 Sicherheitsschüssen , die ASA Zahl auf 800 zu erhöhen, um kürzere Belichtungszeit zu erreichen :-)
    Die ersten Bilder konnte ich denn auch gleich löschen wegen der Bewegungsunschärfe der Fliege ;-)
  • Daniela Boehm 24. April 2009, 22:06

    Wow unglaublich toll ich lauf da immer nur hinterher....LG Dani
  • Anke Viehl 24. April 2009, 21:56

    So eine Aufnahme würde ich auch gerne mal hinbekommen. Topp!
    LG
    Anke
  • mandragora 24. April 2009, 20:47

    +++++
    ;-)
    LG
    mandragora
  • Christine.A. 24. April 2009, 20:29

    Klasse gemacht!! Den wolligen Gesellen habe ich noch nie zufriedenstellend erwischt, er ist mir zu schnell! Deine Aufnahme hingegen ist super gelungen, auf den Vergissmeinnicht macht sich das flinke Insekt wunderbar!

    LG Christine