Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Stoussavljewitsch


Pro Mitglied, Poppenricht

Hummelschwärmer in Aktion

Dieser tagaktive Schwärmer ist äußerst schwierig zu fotografieren,
da er so schnell und unberechenbar von Blüte zu Blüte fliegt.
Ein solches Foto, wie es mir gelungen ist, ist sehr viel Glückssache.
Trotzdem ich mit 1/800 Sek fotografiert habe, sind die Flügelschläge des
Schwärmers zu schnell.
Mit diesem Foto muss ich mich wieder für zwei Wochen verabschieden.

Kommentare 14

  • Hartmut Pflumm 4. September 2007, 17:48

    Super abgebildet. Sind nicht leicht zu fotografieren, da muss ich Dir recht geben. War auch schon auf der Jagd und hinter den Faltern her.

    Gruß Hartmut
  • Jens Stolt 11. Juni 2007, 19:09

    schwierig zu fotografieren. Recht selten auch.
  • Helga a.m.H. 29. Mai 2007, 23:39

    Ein wunderbares Bild!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Regine Schulz 25. Mai 2007, 22:05

    Einen Hummelschwärmer habe ich noch nicht in Natura gesehen und werde, wenn ich ihn sehen sollte, erst gar nicht versuchen ihn abzulichten. Mein Glückwunsch zu diesem Foto.
    2 Wochen ist ganz schön lange!!!!!!
    LG Regine
  • Frank Siegwarth 22. Mai 2007, 13:43

    Super Foto!
    Die Bewegungsunschärfe der Flügel empfinde ich nicht als negativ - ganz im Gegenteil, es macht das Foto lebendiger!

    SG
    Frank
  • Christopher Rabl 22. Mai 2007, 9:06

    Ein qualitativ so hochwertiges Hummelschwärmer- Foto zu schaffen ist aber wirklich eine tolle Leistung!

    Viele Grüße,
    Christopher
  • Holdrio 22. Mai 2007, 8:58

    Das Bild ist eine Wucht geworden !!!
    LG
    Eveline
  • Siegfried 21. Mai 2007, 22:39

    Schon eine super Leistung. Und Glück war wohl auch dabei.

    Gruß
    Siegfried
  • Werner Bartsch 21. Mai 2007, 22:14

    schönes foto und super getroffen !
    ich weiß, wovon du sprichst :-)
    lg. werner
  • Wolfgang Hock 21. Mai 2007, 19:36

    Super Günter. Die Bewegungsunschärfe finde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, gibt dem Bild eine gewisse Lebendigkeit. Schließlich ist der Körper scharf. Also hat sich die Geduld gelohnt. Bis in 2 Wochen. LG Wolfgang
  • Benjamin Schuchardt 21. Mai 2007, 19:08

    Die sind wirklich alles andere als leicht zu erwischen,
    aber du hast hier sehr gut die Kurve bekommen!
    Gute Reise wünsch ich dir auch!

    LG
    Benjamin
  • Marianne Schön 21. Mai 2007, 15:44

    Ich bin begeistert wie wunderbar Du diesen Schwärmer "erhaschen" konntest.
    NG Marianne
  • Charly 21. Mai 2007, 14:52

    Mir gefällt das auch. Schön lebendig, wie es nun mal ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    LG charly
  • Caspar von Zimmermann 21. Mai 2007, 12:02

    schon eine beeindruckende Qualität und die Schwierigkeit dieser Aufnahme kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings finde ich die Bewegungsunschärfe durch die relativ lange Verschlusszeit eigentlich sehr schön, denn so wird die Dynamik Szene sehr schön wiedergegeben :-)
    Gruß
    Caspar