Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Hummelschwärmer

Von weitem dachte ich zuerst, das wäre ein Taubenschwänzchen, der Flug ist ganz ähnlich, aber die durchsichtigen Flügel ließen mich dann doch stutzen.

Kommentare 22

  • Heinz R. 9. August 2013, 16:43

    Wow - Perfekt erwischt - ist ja gar nicht so einfach die flinken Falter zu erwischen ... VG Heinz
  • Michael Menz 8. August 2013, 19:22

    Interessantes Motiv. Den werde ich hier im Norden wohl nicht so schnell erblicken. Insgesamt eine schöne, farbenfrohe Aufnahme.
    Gruß Michael
  • HP-Grafik 8. August 2013, 19:15

    Was für ein wunderschönes Makro. Ich bin fasziniert von der Qualität dieses Fotos.
    LG Helmut
  • Volkmar Nix 7. August 2013, 0:23

    Den hast Du wunderschön eingefangen, der Sommerflieder ist wirklich ein Eldorado.
    Leider habe ich den Hummelschwärmer bisher nur einmal bei mir Garten gesehen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Jürgen aus Lev 6. August 2013, 16:53

    Das muss man erst mal so hinbekommen. Großes Kompliment.
    LG Jürgen
  • Rainer Switala 6. August 2013, 16:49

    du kennst dich besser aus
    beeindruckende schärfe und klasse farben
    was will man mehr
    gruß rainer
  • Maren Arndt 6. August 2013, 9:08

    Schick ihn mal weiter hierher in den Norden ..
    Hab ihn noch nie gesehen.
    Lg
    MAren
  • Achim.KB 6. August 2013, 8:35

    Den hast du gut gesehen, ich noch nie. Glückwunsch.
    So ist es oft, später sieht man was man besser hätte machen können.
    LG Achim
  • Jacky Lo 6. August 2013, 8:14

    beneidenswert.....!
  • Sabine Kalweit 5. August 2013, 21:37

    Technik hin oder her......
    ICH weiss, wie man schwitzt und verkrampft, wenn so ein kleiner Herumsauser vor die Linse kommt.......
    Großartiges Bild!
    Liebe Grüße von Sabine
  • w.regini 5. August 2013, 21:06

    Erstklassiges Foto und so scharf , 1 mit ***** geb ich hier . lg walter
  • -ansichtssache- 5. August 2013, 20:55

    Was du alles kennst, bin immer wieder erstaunt.......auch über die tolle Qualität des Fotos, insbesondere bei Insekten, Faltern &Co.
    lg Danny
  • Roland Zumbühl 5. August 2013, 18:50

    Das Foto von einer leidenschaftlichen Hummelschwärmerschwärmerin ;-)
  • Heinrich Wittmeier 5. August 2013, 18:42

    ich finde die kurze belichtungszeit gar nicht so schlecht. du hast zwar an tiefenschärfe etwas eingebüsst, dafür konntest du aber den flügelschag exzellent einfrieren.
    l.g. Heinrich
  • Uschi Pechloff 5. August 2013, 18:20

    Super toll erwischt, soooo schön! LG Uschi

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 180.0 mm
ISO 100