Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Ge


World Mitglied, tief im Westen wo die Sonne verstaubt

Hummelragwurz mit unbekanntem Gast

einheimische Orchidee, heute bei höllischer Hitze ( + 36° C ) mit Käthe in der Südeifel.
D70, Sigma 3,5/180mm,f 9,1/200 ISO 200

Kommentare 9

  • Stefan Lehnen 2. Juni 2005, 8:55

    Toll die Aufnahme von der Hummelragwurz.....auch hier ein genialer Schärfeverlauf und schöne Kontraste.... Auch in meiner Region, gibt es einige Stellen an denen diese Art und einige mehr noch beheimatet sind....
    LG
    Stefan
    Hummel_Ragwurz_059012_1
    Hummel_Ragwurz_059012_1
    Stefan Lehnen
  • Marianne Wiora 30. Mai 2005, 13:42

    Ein wunderschönes Bild. Gruß marianne
  • Hanne L. 29. Mai 2005, 19:24

    Ein tolles Makro, klasse freigestellt und wunderschön in den Farben! Der kleine Käfer ist das i-Tüpfelchen!
    LG Hanne
  • H.D. G. 28. Mai 2005, 11:55

    Tolle Serie,
    aber dieses Bild gefällt mir besonders gut.
    Vom Bildaufbau über die Schärfe hin zum verschwommenem HG einfach Klasse.

    Gruß Dieter
  • Vera Böhm 27. Mai 2005, 23:01

    Ne, ich glaube sogar, die Gremlins lassen grüßen!
    Ich habe den Ragwurz nochmals genauer betrachtet! :-o)
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Mai 2005, 22:46

    Die Kombination Orchidee und Käfer sagt mir natürlich sehr zu und du setzt die herrliche Pflanze zudem noch wunderbar in Szene! Herz, was willst du mehr? LG Hawi
  • Hans-Peter Schulte 27. Mai 2005, 22:42

    Toll, super gelungenes Makro. Bildaufbau,
    Schärfe, Farben 1a. Gerechter Lohn bei der
    höllischen Hitze. Gratulation!!

    LG Hans-Peter
  • Jörg Kammel 27. Mai 2005, 22:28

    hallihallo
    das wird wohl ein zipfelkäfer sein auf deinem schönen foto.....aber welcher ???
    keine ahnung
    eine tolle pflanze hast du da entdeckt
    gruß
    j.
  • Vera Böhm 27. Mai 2005, 22:24

    Mit viel Fantasie erkenne ich ein lachendes Gesicht! :-))
    Leider kann ich heute noch nicht Deinen Käfer zuordnen.
    Aber ich werde, sobald ich wieder zu Hause bin, in meinem Insekten - und Käferbuch recherieren.
    Grüße, Vera.