Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta M. K.


Basic Mitglied, Rheinbach NRW

Hummel mit schwerer Last

Ich habe mal gehört dass Hummeln eigendlich nicht fliegen könnten wenn man ihr Gewicht und die größe ihrer Flügel berechnet. Doch die Hummeln wissen das nicht und fliegen trotzdem und vielleicht ist das ja nur ein Gerücht. Aber diese Hummel hatte schon so ihre Schwierigkeiten beim Fliegen, denn sie hatte sich beide Hosentaschen bis oben hin gefüllt mit Pollen aber bei der Fülle fiel es ihr dennoch schwer sich vom Ernten zu trennen und den Heimflug anzutreten.

Kommentare 2

  • Katrin-Maria 17. September 2008, 13:48

    Ein schönes Blüten-Hummel-Foto zeigst du hier.
    Mich spricht die unscharfe-scharfe Wirkung deines Fotos sehr an. So wirkt das Foto auf mich wie ein gemaltes Bild. Ich mag diese Art von Fotos, da ich Blüten fotografisch nicht so "malerisch" darstellen kann.
    Aber die Unterschiedlichkeit der Fotografier-Technik macht eben das Besondere auch aus...
    Die Schatten des Blüten-Innenlebens verleihen dem Foto eine "Lebendigkeit". Die Hummel ist dir in der fotografischen Schärfe besonders gut gelungen.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS".
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Brigitte Specht 20. Juni 2008, 12:25

    ...ja, bei den gefüllten "Hosentaschen" könnte man ja vielleicht das Gleichgewicht beim Fliegen verlieren...)))
    Schönes Foto!
    L.G.Brigitte