Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M Kuhn


Free Mitglied, Berlin

Hummel bei der Arbeit

Hummel auf Bienen-Kugeldistel

31. Juli 2005 mit Canon EOS 350D und Sigma 28-300mm (F5,6 1/250s)

Leider nicht so scharf wie einige andere Bilder hier, aber bisher die beste Nahaufnahme, die ich mit dem Teleobjektiv zustandegebracht habe (Ausschnittvergrößerung). Bei den Makroaufnahmen fehlt es mir immer an Tiefenschärfe (auch mit Kombination von Weitwinkel und Makrolinse). Für wirklich perfekte Aufnahmen braucht man dann wohl doch ein echtes Makroobjektiv?

Kommentare 2

  • Thomas Ch. Zimmermann 2. August 2005, 6:20

    Prächtig...tz
  • Gabi M. 2. August 2005, 1:15

    für den ersten Makroversuch ist es ganz gut geworden... ja die Schärfe ein Problem wie immer... kenne ich :-))
    Hast die Hummel aber dennoch gut in Szene gesetzt und einen guten Bildausschnitt gewählt.
    vG Gabi