Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Jäck


Pro Mitglied, Mittelbiberach

Kommentare 3

  • Dimi - das bin ich 20. März 2013, 12:23

    Hallo Dimi, vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Bild von mir. Das Bild kam folgedermaßen zustande:
    Es ist ein Ausschnitt den ich vergrössert habe in die gleiche Größe wie das Original. Ich vermute mal daher das Rauschen und die leichte Unschärfe. Bearbeiten mit Gimp hat keine Verbesserung gebracht. Was das Licht betrifft war das so: es wurde am Abend aufgenommen, Sonne war schon ziemlich tief und schräg von vorne links. Ein anderer Standpunkt war nicht möglich. Ich denke wenn ich etwas aufhelle werden die Blüten zu hell und der warme Farbton kommt nicht so zugeltung.
    Grüßle aus Oberschwaben
    Friedrich

    Ich habe es mal hierher kopiert :-)

    Nichts für ungut, alles bestens. Gimp hat in der Tat begrenzte Möglichkeiten. Noch ein Tipp: Speichere Deine Bilder in Raw ab, dann hast Du weitaus mehr möglichkeiten.

    lg Dimi
  • Dimi - das bin ich 19. März 2013, 21:55

    Auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier in der FC.
    Mit dem Bild hast Du einen guten Einstand gegeben.
    Ein paar Kleinigkeiten würde ich beim nächsten mal beachten.
    -rauschen (wurde schon erwähnt)
    -schärfe (es fehlt das i-tüpfelchen an Schärfe)
    -Das Hauptmotive (Biene) etwas besser ins Licht rücken (für meinen Geschmack ist die Biene etwas zu dunkel)
    Insgesammt aber ein tolles Bild und meine Ratschläge spiegeln nur wieder was ich getan hätte, was aber nicht heißen muss, dass ich es besser gekonnt hätte :-)

    lg Dimi
  • Philip Ahrens 19. März 2013, 21:13

    Erst einmal herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    _______________________
    Kommen wir nun zum Foto, welches aber schon letztes Jahr im Sommer entstand, oder?
    Eigentlich finde ich das Bild schon ganz gut gelungen, aber ich finde, dass du das Bild mit weniger Rauschen hättest machen sollen. Ich weiß auch jetzt nicht mit was du das Foto gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Philips-Photography.de