Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Hummel auf dem "Top"

Das Fuchs´sche Knabenkraut mit Hummelbesuch fand ich in Weimar, in der Nähe des Ettersberges.
Das Bild ist eine Erinnerung an eine sehr interessante Früh-Sommer-Tour. Vielleicht gefällt sie euch an etwas dunklen Wintertagen besser als im Sommer :-)

Kommentare 16

  • R + G Team Dülmen 23. Dezember 2005, 23:04

    frohes fest...
  • Jürgen Gräfe 22. Dezember 2005, 23:31

    Herzlichen Dank für eure Kritken und Meinungsäußerungen :-)
    lG
    Jürgen
  • Aurora G. 19. Dezember 2005, 14:24

    ja, gefällt mir sehr gut! lg., a.
  • Pedro Miramis 18. Dezember 2005, 23:14

    ja, das macht doch schon Freude auf die nächste Blütezeit! Schön gerahmt hast Du das Bild! Herzliche Grüße, peter
  • Elke Jatzkowski 18. Dezember 2005, 15:40

    Die sieht ja aus wie ein Punker mit Sonnenbrille. Schönes Foto.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Grüße Elke
  • Alfred Bergner 18. Dezember 2005, 10:16

    obwohl ich mich schon auf etwas mehr Schnee auch freuen würde, schaue ich mir zu dieser Jahreszeit gern sommerliche Aufnahmen an. Danke für deine Festtagsgrüße ( sie sind gleich 3x angekommen).
    Gruß Alfred
  • Trautel R. 18. Dezember 2005, 8:49

    genau, auch für mich das richtige jetzt bei der kälte und im schnee.
    wunderschöne farben.
    ich staune wo du immer deine "models" findest.
    lg trautel
  • R + G Team Dülmen 18. Dezember 2005, 7:55

    in der jetzigen jahreszeit genau das richtige...
    einen schönen besinnlichen 4.advent
    lg. ......günter
  • Wiltrud Doerk 17. Dezember 2005, 21:11

    Diese Art kenne ich nicht! Klasse Doku,
    lg wiltrud
  • Gottfried Thumser 17. Dezember 2005, 20:22

    Hallo Jürgen,
    es ist fast ein wenig unfair, im Dezember Ablichtungen von Orchidee & Hummel zu zeigen und von Frühsommer zu schreiben. Beim Blick aus dem Fenster oder auf's Thermometer holt uns die Wirklichkeit dann schnell wieder ein!
    Gruß go
  • Conny Wermke 17. Dezember 2005, 19:25

    Ach ja..ein Orchidee zu sehen tut auch gut..und erinnert an eine spannende und interessante Exkursion. Die Hummel dazu ist der Hit.

    LG Conny
  • lehmann.photos 17. Dezember 2005, 18:46

    Das kann man wohl sagen. Eine visuelle Erfrischung für den grauen Wintertag.
    vg Joachim
  • Marguerite L. 17. Dezember 2005, 18:17

    Eine feine Kombination dieser schönen Hummel und der Orchis. Sehr schöne Farben!
    Grüessli Marguerite
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. Dezember 2005, 18:12

    oh schöööööön .................
    und der nächste Sommer kommt bestimmt...
    lg dorothea
  • Gisela W. 17. Dezember 2005, 18:11

    Eine Wohltat für die Augen, diese sommerlichen Farben.
    Der Winzling in der rechten mittleren Blüte hat sich ja hervorragend versteckt ;-))
    LG - Gila