Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


World Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Huhuuuu ...

... guten Morgen!

Diese äusserst nette Hornisse saß morgens auf der Bank im Wald ... noch etwas unterkühlt, aber dafür sehr freundlich.
Sind schon faszinierende Wesen und man muss vor ihnen keine Angst haben, sie sind friedlicher als gemeine Wespen!

Kommentare 17

  • tiedau-fotos 22. August 2014, 14:20

    Starke Aufnahme der Hornisse

    lieben Gruß Uli + Elke
  • jopArt 21. Oktober 2013, 18:19

    ein starkes macro-und du hast recht, freundlich sind sie, man darf sie halt nur nicht zanken!

    lg hans
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 20:07

    Einfach Super ... LG Dani
  • Heinz Janovsky 20. Oktober 2013, 19:02

    Hut ab Silvia, ein hervorragendes Makro.
    Gruß Heinz
  • Simone Kamm 20. Oktober 2013, 18:47

    einen tollen Hornissentanz konntest du fotografieren. Ich mag diese faszinierenden Tiere auch sehr.
    Grüße Simone
  • Wilfried Münster 20. Oktober 2013, 16:30

    klasse! sehr schön fotografiert.
  • Dogge Bella 20. Oktober 2013, 15:49

    Ein ganz hervorragendes Makro in brillanter Schärfe.
    LG Brigitte
  • Andrea Potratz 20. Oktober 2013, 12:04

    Ein geniales Makro. Tolle Schärfe, klasse Perspektive und herrliche Farben.
    LG Andrea
  • Hartmut Bethke 20. Oktober 2013, 11:18

    Brillant wie du den gesamten Flügel mit in der Schärfebene hast. Das sieht total Klasse aus :-)
    LG Hartmut
  • Jürgen aus Lev 20. Oktober 2013, 11:14

    das sieht super aus, gigantische Farben.
    LG Jürgen
  • Uwe Einig 20. Oktober 2013, 10:24

    Tolle Schärfe und klasse Bildaufbau. Ganz geheuer sind mir die Tierchen allerdings nicht :-)
  • katzenstube 20. Oktober 2013, 10:05

    Ich finde die auch faszinierend!!!
    Und dein Makro ist spitzenklasse!!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Arthur Florian 20. Oktober 2013, 9:43

    Tolle Begegnung :-)
    Fantastisch hast Du sie erwischt.
    VG Arthur
  • Manfred Kreisel 20. Oktober 2013, 8:52

    na das ist ja mal eine tolle begrüßung. Ich mag sie sehr diese interessanten tiere, leider sind sie mir in diesem jahr nicht oft begegnet und auch ein nest ist mir nicht aufgefallen. Ein wunderbar klares und farblich sehr schönes foto zeigst du von deinem freundlichen freund.
    Gruß manfred
  • Meckys Tierbetreuung 20. Oktober 2013, 8:32

    Boo
    Silvia...die hast du mega genial erwischt. Schaut auch echt lieb aus. Vlg mecky
  • smokeybaer 20. Oktober 2013, 7:41

    Top Makro +++++
    gruss smokeybaer
  • B-DOG 20. Oktober 2013, 7:40

    Super Makroarbeit!
    LG PETER

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zweiflügler
Klicks 335
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1