1.262 21

Hugo on tour


kostenloses Benutzerkonto

Hugo in Melnik

Die Frage nach meinem heutigen Aufenthalt hatte länger Bestand. Wer denkt schon gleich an den Weinberg von Melnik in Tschechien am Zusammenfluss von Elbe (tschech. Labe) und Moldau (Vitava). Das von oben kommende Wasser ist der Moldaukanal, das Wasser links isr die Moldau. Die Elbe kommt von ganz links hinter dem Geländer. Wer mal nach Melnik kommt, soll unbedingt eine Pause einlegen und auf der Terasse des Schloßcafes ein Glas Wein aus Melnik probieren. Vielleicht trifft er dort auch Prinzessin Bettina oder Prinz Georg Lobkowicz. Aber hütet Euch vor den drei Hunden der Prinzessin, die mich als Jagdbeute gesehen und kräftig verbellt haben. Hasenschicksal...

Hugo im Märchenland
Hugo im Märchenland
Hugo on tour

Kommentare 21