Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Hugo bekrittelt den fehlenden Bierschaum!

Hugo - das Holzmaskottchen von Holger Born - ist als alter Biertrinker recht unzufrieden mit dem fehlenden Schaum, der auf einem guten Glas Bier schließlich nicht fehlen darf! Er versucht sich also als Schaumschläger, was ihm aber nicht richtig gelingen mag, denn kurz nach der Aufnahme waren schon zwei Hände da, die seine Biere einfach so schnappten, weil das gute Murauer auch so ganz vorzüglich schmeckt!

Die Aufnahme entstand bei unserem letzten fc- Treffen, kurz nachdem wir das "Bier" zum Thema unseres nächsten Treffens auserkoren hatten und da war es natürlich klar, dass sich Hugo gleich auf die nächsten zwei Biere stürzte!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/4
ISO: 400
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 20

  • Edeltrud Taschner 28. Mai 2008, 15:40

    Die goldene Farbe des Bieres sieht köstlich aus. Aber wenn Hugo unbedingt Schaum haben will ...
    Sehr schöne Arbeit !
    LG Edeltrud
  • Peter Vollmert 22. Mai 2008, 7:12

    da geb ich ihm recht
    LG Peter
  • Claudia Bonner 21. Mai 2008, 23:44

    super originell, sw mit farbe kombiniert, find ich ohnehin klasse, aber auch das Motiv hat's in sich. ist echt gut! LG claudia
  • M³ Mückenmüller 21. Mai 2008, 21:24

    Schöne Bea :O))
    gruss, matthias
  • Gerlinde Weninger 21. Mai 2008, 19:42

    Hat schon Recht der Hugo, das Bier ist abgestanden, kein Schaum, kein Kondenswasser, dafür von Uwe perfekt dokumentiert, die Unzufriedenheit!!! :-)
    liegrü die gerlinde
  • JosefSepp Hoffmann 21. Mai 2008, 18:11

    Tolle Idee ausgezeichnet umgesetzt.

    Schöne Grüße

  • Helmut - Winkel 21. Mai 2008, 17:55

    Recht hat er, Euer Hugo!
    Frisch gezapftes - grundsätzlich aber
    jedes eingeschenkte - Bier, insbeson-
    dere Pils, sollte stets vom Eistrich an,
    eine ansehnliche Schaumkrone - eine
    Blume - aufweisen, die mindestens ei-
    nen Finger breit über den Glasrand hi-
    nausragt.
    LG Helmut
  • -fotomaus- 21. Mai 2008, 16:12

    ja, richtig, schaut ein bisschen abgestanden aus, das Bier, aber dafür ist Deine Aufnahme ein echter Hit!
    Liebe Grüße Ino
  • Pistone Bernardo 21. Mai 2008, 15:25

    Zum wohl uwe...lieber grüßen aus Tirol.Bernardo
  • Hartmut Sabathy 21. Mai 2008, 15:06

    hallo Uwe! diese Bildidee mit dem Schaumschläger Hugo finde ich sowas von guuut .. lg Hartmut
  • Silvia O. A. 21. Mai 2008, 14:52

    Tolle Inszenierung und die Bea darf sich auch sehen lassen :-))
    LG, Silvia
  • Papa Frank Kunze 21. Mai 2008, 13:09

    Oh, irgenwie bekomme ich gerade großen Durst! :-))

    vG Frank
  • Lydia S. 21. Mai 2008, 11:02

    Na dann Prost für Hugo und auch alle anderen!
    lg.
    lydia
  • Hildegard Schultheis 21. Mai 2008, 10:47

    Die 2 Hände hatten Recht - warum noch länger warten bis gar keins mehr da ist
    ....lach...klasse Motiv und Ausführung dazu :-))
  • ewaldmario 21. Mai 2008, 10:34

    herr holzmann, sie haben recht !!!
    *
    und wenn sie, herr holzmann, dem herrn uwe bitte ausrichten würden,
    dass insbesondere bildaufbau und teileintsättigung zu gefallen wissen ...
    *
    herr holzmann,
    grüssen sie mir auch den herrn holger recht herzlich von mir !