Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Huflattich

früher haben wir diese kleinen gelben Blüten gesammelt um im Winter ein Mittel gegen Husten zu haben. Heute freu ich mich wenn ich die kleinen gelben Frühjahrsblüher sehe, denn da weiß ich dass es wärmer wird

Kommentare 23

  • Torsten Jantsch 11. März 2008, 21:57

    sehr schöne Aufnahme es ist einfach alles perfekt ( Schärfe / Bildaufbau etc. )


    VG Torsten
  • Manfred 8. März 2008, 0:18

    Das passt einfach. Schnitt, Schärfeverlauf, Freistellung ..
    Großes Kompliment

    LG Manfred
  • Jürgen Rosner 5. März 2008, 17:00

    Hallo Gerdi
    Ja, Hausmittel sind halt immer noch das Beste.
    Mal ne andere Perspektive, nicht immer von vorne auf die Blüte, sehr schön.
    lg
    Jürgen
  • Trautner Stefan 5. März 2008, 11:51

    Hallo Gerdi,

    sehr feine Aufnahme - beeindruckende Bildschärfe im Detail, sowie wunderbare naturgetreue Farben
    Gefällt mir sehr gut ;))
    Sehr gelugener Bildschnitt - prima !

    LG, Stefan
  • Rainer Klassmann 4. März 2008, 19:28

    Gegen den nahenden Frühling kann auch der kurzfristige Kälteeinbruch nichts mehr ausrichten.
    Und was früher stimmte, muss heute nicht verkehrt sein...
    lg Rainer
  • Ralf Kunstmann 3. März 2008, 14:53

    feines licht und die frischen farben beleben bei der tristesse draußen...

    lg ralf
  • gebra 3. März 2008, 14:37

    Schöne Bildgestaltung, schön freigestellt, kurz ein schönes Bild.
    Vom Huflattich hole ich mir jedes Jahr einiges zum Trocknen als Tee für den Winter. Hilft sehr gut gegen Husten.

    VG von Gerhard
  • Armin Lotz 3. März 2008, 9:56

    Der Frühling kommt,schöne Aufnahme.
    Gruß Armin
  • Erika Basel 3. März 2008, 9:11

    den hast du aber ganz toll ins bild gesetzt. freu mich auch immer wenn ich sie auf meinen wanderungen entdecke, den frühlingsankündiger. lg erika
  • Maren Arndt 3. März 2008, 8:21

    Hallo Gerdi,

    ich bin hin und weg von Deiner Gegenlichtaufnahme dieser unscheinbaren Pflanze. Bei uns blüht der Huflattich auch schon ...

    Über Deinen Besuch auf meiner HP habe ich mich auch sehr gefreut..
    Liebe Grüße aus umzu
    Maren
  • Anne Rudolph 3. März 2008, 6:16

    ein klasse Schärfeverlauf. Die Perspektive gefällt mir sehr gut
    lg anne
  • Petra-Maria Oechsner 3. März 2008, 3:00

    sie strecken so richtig freudig und genießerisch ihre blätter der sonne entgegen...
    richtig schön...mit dem lebendigen funkeln im hintergrund....:-)
    lg petra
  • Max K. Wolf 2. März 2008, 23:35

    Schön in Szene gesetzt,
    ich liebe solche Nahaufnahmen, bin ja auch ein berüchtigter Blümchen Knipser
    LG Max
  • Mischa KÖNIG 2. März 2008, 22:17

    Herrlich,
    schon der Bildaufbau imponiert mir.
    Tolle Farben, prima scharf und ein toller Gedanke an den Frühling.
  • Günter K. 2. März 2008, 21:59

    die drei von der tankstelle ;-), sie haben die nacht durchgemacht, sind etwas struwwelig,w arten auf das taxi .
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz