Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Nonn


Free Mitglied, Bornheim

Hufeisenklee-Widderchen

Das ist jedenfalls das Ergebnis meiner Bestimmung. Über Bestätigung oder Korrektur würde ich mich freuen.
Fotografisch experimentiere ich zur Zeit etwas mit der Makrofunktion der Nikon P7100. Schärfentiefe und Abstand, das ist alles total anders als bei Spiegelreflex mit Makro. Das Ergebnis mögt Ihr beurteilen
Gruß Helmut

Kommentare 4

  • Liz Lück 31. Januar 2014, 19:07

    ich glaube, es ist das Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae), auch Blutströpfchen genannt. Jedenfalls eine sehr schöne Aufnahme. LG Liz
  • DUNie 8. August 2013, 23:17

    Jetzt weiß ich auch wie er heißt. Hab ihn auch vor der Linse gehabt, es war allerdings zu windig.
    Du hast ihn herrlich erwischt
    lg dani
  • Wolfg. Müller 6. August 2013, 22:36

    Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Es ist evtl. ein Siebenfleck-Widderchen ?
    Gruß Wolfgang
  • smokeybaer 6. August 2013, 20:27

    sehr schön in Szene gesetzt
    gruss smokeybaer