Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

hufeisenklee-gelbling ( colias alfacariensis ) 01/13

gestern habe ich diesen schönen falter das erste mal ( freu ) auf meiner grossen blumenwiese im angertal entdeckt. es windete extrem, daher bewegungsunschärfen.

freihandaufnahme

leberblümchen-trio
leberblümchen-trio
Editha Uhrmacher


http://www.eduhr-naturfotografie.de/index.php/biografie

Kommentare 24

  • Nina7000 29. August 2013, 17:23

    Ein Traum in gelb-grün!
    Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut und Deine Aufnahme wirkt herrlich frisch und harmonisch!
    LG Nina
  • fixi67 24. August 2013, 9:04

    Das ist eine ganz wunderbare Aufnahme! Hier gefällt mir besonders gut der Schärfeverlauf. Sehr schön!
    LG fixi67
  • top-pic 13. August 2013, 6:44

    wunderschönes exemplar in wunderschöner umgebung editha!

    lg top-pic
  • Sibille L. 10. August 2013, 18:11

    Eine feine Aufnahme von dem schönen Schmetterling. Die Farben sind Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Wolfg. Müller 9. August 2013, 17:46

    Bei deinem können und bei Wind kein Problem. Hervorragend ist Dir dieses Foto gelungen. Da stimmt alles.
    Gruß Wolfgang
  • Lutz Wilke 9. August 2013, 13:34

    Sehr harmonisch in den Farben. Das wirkt.
    Gruß Lutz
  • Robert Hatheier 8. August 2013, 21:37

    Wunderschöne Aufnahme.

    LG Robert
  • Axel Sand 8. August 2013, 20:22

    Hervorragend, Ditta!
    Gruß
    Axel
  • Tore Straubhaar 8. August 2013, 19:49

    Hallo Editha,

    aha, so sieht das also aus, wenn jemand auf Klappradtour geht, um für die nächste Tour zu trainieren. So wird das aber nix, auf der Wiese liegen und so ... ;-).
    Na ja, zumindest aber scheint mir das eine sehr gefällige Wiese gewesen zu sein. In Deinem Bild begeistern die Unschärfen genauso wie die knackescharfen Teile, und daraus resultiert doch insgesamt ein TopHufeisenkleeGelbling-Makro, wirklich sehr schön!

    Viele Grüße von Tore
  • Martin Wenner 8. August 2013, 19:10

    Hallo Editha,
    ich kann mich da Annette nur anschließen. Obwohl der Falter und das Blatt ja sehr farbähnlich zum HG sind, heben sie sich bestens ab. Gratuliere zur Erstbeobachtung des Falters auf Deiner Blumenwiese!
    LG,
    Martin
  • Annette Ralla 8. August 2013, 19:04

    Das sieht ausgesprochen schön aus wie Du ihn fotografiert hast!
    Toll wie das Blatt nebst Falter sich vom HG abhebt!
    LG Annette
  • Goodie Boxberg 8. August 2013, 18:20

    Na, da hast du aber ein besonders schönes Exemplar erwischt.
    LG Goodie
  • Ilse Bartels 8. August 2013, 17:43

    Hallo Editha,
    den Gelbling hast Du perfekt fotografiert. Farblich sehr schön und passend zum grünen Blatt. Insgesamt ein gelungener Bildaufbau.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Stefan Albat 8. August 2013, 17:04

    Auf den ersten Blick einer Goldenen Acht sehr ähnlich - gut gemacht.
  • Helmut2222 8. August 2013, 15:33

    sehr gut!

Informationen

Sektion
Ordner botanik
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera eos 5d mark III
Objektiv 100.0mm/ f/2.8
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten