Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hufeisenklee - Gelbling (Colias alfacariensis)

Hufeisenklee - Gelbling (Colias alfacariensis)

298 14

Heinz Schmalenstroth


Pro Mitglied, Warendorf

Hufeisenklee - Gelbling (Colias alfacariensis)

Der Hufeisenklee-Gelbling oder Südliche Heufalter ist ein Schmetterling (Wanderfalter) aus der Familie der Weißlinge in der Unterfamilie der Gelblinge.
Er ist ein Wanderfalter aus südlichen und trockenen Gebieten und tritt in heißen Sommern manchmal auch in der norddeuschen Tiefebene auf.
Die Falter kann man kaum von der goldenen Acht unterscheiden.
Im Münsterland konnte ich den hübschen Schmetterling zum ersten Mal beobachten und fotografieren.
Um ihn zu erwischen mußste ich zwei Stacheldrahtzäune überwinden, was mich auch promt meine Hose kostete.

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 60 D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105 mm
ISO 400