Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Hufeisen-Azurjungfer Schlupf

Die Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) ist eine Libellenart aus der Familie der Schlanklibellen (Coenagrionidae). Es handelt sich bei der Hufeisen-Azurjungfer um eine kleine Libelle mit einer Flügelspannweite von maximal fünf Zentimetern.

Die Larven finden sich meist in stehenden, manchmal in fließenden Gewässern. Die Larvalzeit dauert etwa ein Jahr, wobei die Überwinterung als Larve stattfindet.(Wikipedia)

Kommentare 29

  • ulimbg 29. Juli 2013, 21:17

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort +++
    Gruß Uli
  • Tom71067 27. Mai 2013, 18:41

    fantastische Arbeit - super gesehen und toll umgesetzt

    Gruß Tom
  • Isabelle Eichenberger 24. Mai 2013, 7:30

    Bin begeistert von all diesen Aufnahmen. Einfach Top. Lg Isa
  • Sabine Stenzel 23. Mai 2013, 11:05

    Gratuliere zu dieser Aufnahmereihe. Habe ich noch nie beobachten können...LG Sabine
  • canonpictures 23. Mai 2013, 4:43

    immer wieder spannend so einen Schlupf zu beobachten und festzuhalten

    gruß Olli
  • sugar lump 22. Mai 2013, 23:22

    Zarte Libelle, weiches Licht, schöne Farben, gefällt mir !!!
    VG sugar lump
  • Uwe Schnarchendorf 22. Mai 2013, 19:48

    ich selber konnte es noch nicht beobachten
    schönes Makro von diesem einmaligem Naturschauspiel
    Gruß Uwe
  • schümmi d 22. Mai 2013, 12:15

    Eine echt spektakuläre Szene, ich bewundere deine Geduld.
    LG detlev
  • Andrea 0085 21. Mai 2013, 22:25

    Tolle Aufnahme!! Lg.Andrea
  • Nobodyelse75 21. Mai 2013, 22:09

    Eine tolle Doku des Schlupfes.
    Gruß Simone
  • Daniela Boehm 21. Mai 2013, 21:57

    Einfach spannend die Natur ... LG Dani
  • Ralf Nierhaus 21. Mai 2013, 21:39

    Da brauchs wirklich viel Geduld um so eine Aufnahme zu machen !!!! deshalb !!! Respekt !!!

    Gruß Ralf
  • Lieselotte D. 21. Mai 2013, 19:40

    Diesen herrlichen Moment hast du klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Gerhard Haaken 21. Mai 2013, 17:50

    das ist ja auch interessant diese Kleinlibellen schlüpfen zu sehen, meine Falkenlibelle war ja nun schon ein "großer Brummer " Sehr schöner Moment !!
    VG Gerhard
  • Maria J. 21. Mai 2013, 17:06

    Eine faszinierenden Augenblick zeigst du hier!
    Wunderschön ... und technisch perfekt!
    LG Maria
  • Rainer und Antje 21. Mai 2013, 16:21

    Wieder eine Gelungene Serie von fantastischen Bildern in super Quali.
    vg rainer
  • Clemens Kuytz 21. Mai 2013, 15:05

    *S*U*P*E*R*...nur wie erkennt man beim Schlupf um was es sich handelt??da die ja noch garnicht richtig ausgefärbt sind.
    lg clem
  • Manfred Kreisel 21. Mai 2013, 14:30

    das ist klasse geworden - nicht einfach die kleinen zu entdecken und dann auch noch so herrlich abzulichten - gut gemacht. Gruß manfred
  • Sigrid E 21. Mai 2013, 12:11

    Ganz wunderbar konntest du diesen tollen Moment ablichten!!!
    LG
    Sigrid
  • ev@wi 21. Mai 2013, 10:22

    ein perfektes macro in gester schärfe und guter bildgestaltung sowie schönem licht !!
    lg eva
  • Tobias Thiele 21. Mai 2013, 10:19

    Super!
    Ein absolut schönes und gelungenes Makro!

    VG
    Tobias
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 21. Mai 2013, 9:57

    Molto bella!!!! Buon click ciao.
  • Wilhelm Fotos 21. Mai 2013, 9:52

    Hallo Sven,
    solche Szenen gefallen mir sehr gut, leider konnte ich bisher so ein Naturschauspiel noch nicht beobachten. Ein klasse Foto in bester Schärfe und tollen Farben.
    LG
    Norbert
  • fixi67 21. Mai 2013, 8:14

    Eine schöne Szene hast Du da eingefangen! Fasziniert mich immer wieder. Und die Schärfe ist wie immer Top!
    LG fixi67
  • Pacoli 21. Mai 2013, 7:44

    ... wieder sehr schön gesehen und aufgenommen. Kompliment!
    LG
    Franz