Zurück zur Liste
Hühnergötter...

Hühnergötter...

1.213 2

olle- kröte


kostenloses Benutzerkonto, Waabs

Hühnergötter...

...gibt es zu hauf bei uns an der Ostsee. Es sind die Überreste eines eingelagerten, fossielen Seelilienstängels.
Der Begriff "Hühnergott" entstammt einem alten slawischen Volksglauben. Er galt als Talisman geg. die schädlichen Einflusse des weiblichen Hausgeistes "Kikimora". Kikimora poltert, stiehlt das Hausgeflügel oder hindert es am Eierlegen. Demjenigen der sie sieht, bringt sie Unglück...
(Quelle Wikipedia)

Kommentare 2

  • muschelpaar 25. Juni 2008, 20:34

    ...gut hingestellt :-) sehr kreativ liebe Kollegin :-)
  • Simone Wolff 2. Juni 2008, 11:13

    der Hühnergott sieht aus wie ein Walroß - auf den ersten Blick, war bißchen viel Sonne an dem Tag, leuchtet ziemlich hell, finds aber gut gesehen!!
    LG Simone

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz