Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Bayreuther


Basic Mitglied, Berlin

Hügelkette Jarlhettur

und nicht das Hekla Gebiet wie ich irrtümlich meinte. Danke Kerstin!

Kommentare 3

  • Jacky Kobelt 12. Januar 2006, 23:52

    Wie die Berge heissen weiss ich nicht, da kann ich leider nicht mitreden, aber die Landschaft und hier dieses Loch im Himmel sieht wunderschön aus...!

    LG jacky
  • Reinhard Bayreuther 11. Januar 2006, 1:20

    Liebe Kerstin,
    Du hast bestimmt recht. Die Berge, die Du nennst, kennt mein Reiseführer gar nicht. Mein Reisetagebuch - erstellt ohne topographische Karte und ohne Zeitangaben - vermerkt neben einigen Beschreibungen dieser Orte, dass wir uns an diesem Tag (der keine Nacht kannte) vom Strokkur und Gullfoss über den Hjallfoss und Stöng in Richtung Skogar fuhren und dort um Mitternacht ankamen.
    Aber ich freue mich, dass es bei der fc so profunde Islandkenner gibt.
    Gruß
    Reinhard
  • Kerstin Langenberger 11. Januar 2006, 0:26

    Hmm, du scheinst aber nicht gut Tagebuch zu führen, was deine Reise angeht!
    Den Seljalandsfoss nennst du Selfoss, und hier befinden wir uns also bei der Hekla? Hihi, den Gletscher dieser Größe, den du bei der Hekla findest, musst du mir aber erst noch zeigen! *lach*
    Das ist der Langjökull, gesehen vom Gullfoss aus. Die Berge nennen sich Hagafell und Jarlhettur.
    :-)
    LG - Kerstin

Informationen

Sektion
Klicks 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz