Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Keßler


Free Mitglied, Karben (bei Frankfurt am Main)

Hügel kurz nach Sonnenaufgang

Toscana - wo auch sonst? 300 mm

Kommentare 15

  • Markus Duda 15. Dezember 2003, 0:44

    Eine schöne Aufnahme mit sehr beruhigenden Farben.

    Gruss Markus
  • IP Eyes 12. Dezember 2003, 18:20

    das ist stark
    super die lienien udn dezenten farben
    lg, Ina
  • Rudi Gauer 9. Dezember 2003, 16:25

    Ich habe das Foto jetzt wirklich lange betrachtet,
    besonders gut gefällt mir das flache Licht, das die Hügel so schön weich formt.
    Die klare Linienführung dazu ist natürlich top.
    Bernos Variante finde ich noch etwas besser vom Schnitt, hat aber auch damit zu tun, dass ich das breitere Format sehr mag.
    Gruß aus den rheinhessischen Hügeln,
    Rudi
  • Ruedi Stähli 9. Dezember 2003, 12:17

    Super schöne, weiche Farben und ein toller Bildaufbau.
    Zuerst habe ich an Rudi Gauer gedacht ...
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Josef Zenner 9. Dezember 2003, 6:33

    Einfach sehr sehr schön.
    Gruß Josef.
  • Jürgen Keßler 8. Dezember 2003, 21:46

    Berno, besten Dank, ich denke du hast wirklich recht! Bei meinem Versuch hatte ich oben noch knapper beschnitten und das war mir zu eng, zumal ich die Linie ja doch nicht ins rechte obere Eck bringen konnte, ohne vom Gebüsch etwas wegzuschneiden. Aber so, wie du es präsentierst, ist's ein sehr harmonischer Kompromiss.
    @ Cornelia, dein Zwinkern hab' ich schon gemerkt, denn noch toscanischer gehts ja kaum noch.
    @ Rainer und Anne: Hin und wieder habe ich bereits Fotos aus der Crete in sw umgewandelt, aber oft bekam ich gesagt, das farbige Original würde besser aussehen. Hier habe ich es noch nicht versucht, werde es aber noch nachholen.


    Vielen Dank für die Tipps und eure netten Anmerkungen.
    Viele Grüße Jürgen
  • G. Weber 8. Dezember 2003, 21:44

    ausgesprochen schön
  • Edeltraud Vinckx 8. Dezember 2003, 20:56

    wow, ganz zauberhaft dieses Motiv....so wie es der Berno zeigt ist auch klasse...
    lg edeltraud
  • The Weather Man 8. Dezember 2003, 20:56

    super bildaufteilung!!!
    die farben sind klasse!
    mike
  • Klaus Basler 8. Dezember 2003, 20:50

    sehr schöne weiche Farbübergänge durch das flache Licht.
    klasse Foto
  • Anne G. 8. Dezember 2003, 20:41

    ich seh`s ganz wie rainer:in schw/w würde es mich auch sehr interessieren, denn der aufbau und die zeichnung sind klasse. lieben gruß, anne
  • Roland Zumbühl 8. Dezember 2003, 20:37

    Diese Farbenvielfalt der grünen und violetten Farbtöne fasziniert. Den Morgen spüre ich.
  • Cornelia Schorr 8. Dezember 2003, 20:12

    Mir gefällt es, wie es ist und finde es sehr schön! An Toscana erinnert es mich ganz und gar nicht ;-)
    LG conny
  • Rainer eSCeHa 8. Dezember 2003, 20:01

    Also ich würde hier nichts beschneiden - mir gefällt´s so wie´s ist. Schöner Landschaftsausschnitt. Wahrscheinlich ist man aber zu sehr an die Toskana-Fotos vom Frühling oder Sommer gewohnt, sodass hier die Winterfarben ein wenig flau wirken. Aber die Schatten modelieren schön die Landschaft heraus. Hast Du´s mal in SW probiert ?

    Gruß vom Rainer
  • Jürgen Keßler 8. Dezember 2003, 19:57

    Hallo Berno, vielen Dank für deinen Vorschlag, aber wäre der Beschnitt dann nicht zu knapp? Ich hab's auch schon mal ausprobiert: Unten wär's gegangen, aber oben müsste ich durch den Schatten schneiden - und das gefiel mir so gar nicht. Daher habe ich lieber unten und oben Raum gelassen - allerdings keineswegs "siegessicher". :-)
    Viele Grüße Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.412
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1