Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Hübscher Kerl!

Diesen Fasan konnte ich am Wegesrand fotografieren.

Immer wieder ein schöner Anblick. Eine oder mehrere Hennen konnte ich diesmal allerdings nicht sichten.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm

Kommentare 18

  • Martin Gratz 20. Juli 2010, 6:43

    Hatte neulich auch das Vergnügen.
    Herrlich,weil man Ihn in ganzer Pracht(also auch mit Schwanzfedern)sehen kann.
    LG Martin
  • Andre´s Bilderwelt 16. April 2010, 0:37

    ...dem kann ich nur zustimmen.
    Vorgestern habe ich auch einen gesehen,aber leider keine Kamera mit...Grrrrrr!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. April 2010, 23:57

    Was für ein Glück, Sonja, so einen schönen Fasan zu entdecken und dann sogar noch aufzunehmen. Hast Du mit der Schärfe gerade noch recht gut bewältigen können. Bin in Italien oftmals solch schönem Federvieh begegnet, aber die haben sich immer vor mir versteckt, war nichts zu machen, ich war immer begeistert, wenn ich sie in den Feldern sah.
    Prima!!!
    Gruß Angelika.
  • Aike Zuther 15. April 2010, 22:42


    Er wird seine Hennen wohl gut versteckt haben ;-)

    LG Aike
  • Jürgen Löhner 15. April 2010, 20:18

    Sehr schön hast Du ihn erwischt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • lightning 15. April 2010, 19:28

    Ja wirklich ein Prachtskerl ... vor dem schönen Licht kommt er besonders gut zur Geltung :-)
    LG uTe
  • Hans Huber NST 15. April 2010, 17:06

    hallo sonja.
    ganz tolle bilder haste wieder rein gestellt,,
    das bild gefällt mir sehr sehr gut,,
    lg hans
  • Silvia Schattner 15. April 2010, 12:21

    Den würd ich sooo gern auch mal vor die Linse kriegen ... da hattest du mal wieder echt Glück und/oder viel Geduld.
    LG Silvia
  • Rudi Büldt 15. April 2010, 10:52

    Ja sehr Hübsch, finde die auch sehr schön´, sind aber auch schwer zu erwischen !!
    Rudi
  • Gunther Hasler 15. April 2010, 10:48

    Schön erwischt, den hübschen Fasan! Das ist ein Revier in dem er sich wohlfühlt und schnell vor zu neugierigen Augen verschwinden kann... ;-)
    LG Gunther
  • Fotos-Unterwegs 15. April 2010, 10:27

    Ein schönes Motiv, Sonja. Schade, dass er nicht scharf ist.
    LG Regine
  • Klaus-D. Weber 15. April 2010, 10:23

    Ein nicht mehr so häufiger Anblick in der Natur.
    Oft werden sie im Frühjahr von Jagdgesellschaften e.c. ausgesetzt, nur um sie im Herbst schießen zu können und den Rest erledigen Fuchs Habicht und Co.
    VG Klaus
  • Art-Ql 15. April 2010, 10:20

    machoblick ;-)

    lg
    elisabeth und arti
  • GERDT GINGKO 15. April 2010, 9:13

    Der Ringfasan und andere Arten sind bei uns eingewildert worden - um jagbares Wild in den hochherrschaftlichen Parks zu haben und ein
    bischen Zoo
  • GERDT GINGKO 15. April 2010, 9:08

    Herrmann Löns hat ihn als Jagdpapagei bezeichnet. Das Populationsverhältnis Hahn : Henne ist 1 : 10
    Liebe Grüsse