Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Hübsch aufgereiht ...

... für die Fotografin
... und etwa 1cm hoch.

Ob es vielleicht die Braunfrüchtige Cladonia ramulosa sein könnte?

Kommentare 13

  • Wolfg. Müller 8. Februar 2013, 16:37

    Wie zu einer Ausstellung im "Naturkundlichen Minigarten". Gut von Dir gesehen und fotografiert.
    Für Dich sicher was Normales, für mich "nur" etwas Wunderschönes.
    Gruß Wolfgang
  • Maria J. 7. Februar 2013, 15:20


    @ Ulrich,
    ja, ich geb´ es zu ... ist ja ganz offensichtlich ... ;-)

    @ Werner,
    ich laß sie nie wieder Zuhause,
    wenn ich auf Reisen gehe ... ,-)

    @ Allen vielen Dank!
    Ich freu mich, dass das Bild gefällt ... :-))
  • Beatrice J. 7. Februar 2013, 11:09

    Ein zauberhaftes Bild, wie sie anmutig und artig aufgereiht dem Fotografen zur Verfügung stehen. Das Wort 'lieblich' kommt mir in den Sinn. Hier gefällt mir das ganze natürliche Ambiente und es wandert deshalb auch zu meinen Favoriten. Herzlichen Dank.
    Es grüsst Beatrice
  • Joachim A. J. 6. Februar 2013, 11:50

    Faszinierend schön!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Werner Zidek 5. Februar 2013, 22:32

    Wie ich schon bei deinem letzten Bild geschrieben habe, hier nun auch Ulrich... wenn möglich bleib bei der schweren DSLR. Deine Fotos werden immer besser... machen richtig Spaß sie anzuschauen. Vielleicht kannst Du noch die ISO Zahl drücken (etwas weichere Farben)? Stativ, Kabelauslöser... windstill!
    Eines deiner besten Flechtenfotos. Motiv, Bildausschnitt und Schärfe gefallen mir absolut gut.
    Gruß Werner
  • Ulrich Kirschbaum 5. Februar 2013, 18:30

    Jetzt legst Du aber richtig los! Und - Du wirst es zugeben - die SLR-Kamera bringt bessere Bilder hervor als die kleine Immerdabei (das muss ja auch so sein - wer würde sich sonst noch mit schwerem Gerät abschleppen).
    Eine Artdiagnose wage ich nicht (es kommen zu viele in Frage).
    mfg Ulrich
  • Ruediger Fischer 5. Februar 2013, 17:57

    Attraktives Flechtenmotiv. Schärfeverlauf und Bildaufbau gefallen mir. Vielleicht ließe sich durch eine andere Aufnahmeperspektive eine bessere Freistellung erzielen.
    VG Rüdiger
  • CameraCamel 5. Februar 2013, 17:29

    Was es alles gibt in Mutter Natur, Wahnsinn.

    VG Cc
  • Thomas Plag 5. Februar 2013, 15:38

    Eine wunderschöne kleine Welt !
    Es müssen nicht immer Blüten sein ...
    LG Thomas
  • cassilda 5. Februar 2013, 14:08

    es sieht sehr schön aus.lg
  • ullika 5. Februar 2013, 13:48

    lauter kleine gnome! wirklich interessant- deine flechten!lg ullika
  • Klaus Kieslich 5. Februar 2013, 13:28

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • de Cooper 5. Februar 2013, 12:58

    Einen Bildband über dein Flechten Paradies,wäre ein"Paradies für Biologen"
    l.g.de Udo

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten