Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karin Mohr


Free Mitglied, Seevetal

Huckepack :-)

Canon EOS 300D Sigma APO MACRO 180mm

Kommentare 13

  • Gabi GT 28. Juli 2005, 21:36

    die hast du richtig gut "erwischt" im doppelten sinne !!
    ganz tolle aufnahme !!
    LG
    gabi
  • Tamara Limbecker 28. Juli 2005, 21:09

    Ein außergewöhnliches Paar :-))
    Ich wusste gar nicht, dass es soviel Marienkäferarten gibt. Schön festgehalten.
    Lg Tamara
  • Horst Glaser 28. Juli 2005, 20:02

    Die Beiden hast du sehr gut abgelichtet, Karin!
    Zum Huckepack gibts keinen Sonderkommentar

    Habe eben mal *zufällig* in meinen Käferführer geschaut, da steht, dass es allein in Mitteleuropa 88 Marienkäferarten gibt.
    Unglaublich!
    Und fast alle sind Nützlinge, die sich überwiegend von Blattläusen ernähren.
    LG Horst
  • Cleo W. 28. Juli 2005, 19:45

    wollte auch gerade fragen, was denn das für ausgefallene Marienkäferchen sind. Aber du hast ja selbst die Anwort schon gegeben.
    SÜSS!
    lg cleo
  • Karin Mohr 28. Juli 2005, 17:16

    @ Elke
    Ist schon ein richtiger Marienkafer (Harmonia axyridis), allerdings ein aus Asien zur Schädlingsbekämpfung eingeführter. Er kann rote, orangene oder schwarze Flügeldeckel haben. Die Punktezahl schwankt zwischen 0-19.
    Gruß Karin
  • Elke Jatzkowski 28. Juli 2005, 17:02

    Ja was machen die denn da? Sind das ganz normale Marienkäfer, die wirken irgendwie anders. Aber sehr schön festgehalten. Grüße Elke
  • Clarissa G. 28. Juli 2005, 10:14

    Toll geworden, die kleinen Käfer hast du wirklich vortrefflich festgehalten. Eine wunderbare Aufnahme!
    lg Clarissa
  • Frank Altensen 28. Juli 2005, 10:10

    Huckepack: sicher, sicher ;-))) Klasse Makro, gute Schärfe, prima Farben. Gefällt mir!

    VG Frank
  • Hans-Peter Schulte 28. Juli 2005, 9:09

    Super Dokumentation.

    LG Hans-Peter
  • Pfuscher 28. Juli 2005, 7:00

    gut, Huckepack kann man es auch nennen ;-)
    ...eine tolle Natur-Dokumentation, Karin...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Pfuscher 28. Juli 2005, 7:00

    gut, Huckepack kann man es auch nennen ;-)
    ...eine tolle Natur-Dokumentation, Karin...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Petra Sommerlad 28. Juli 2005, 1:08

    Na ja die haben ein paar mehr Kleckse damit sie dem gerade entstehenden Nachwuchs was Abtreten können. LG PEtra
  • Elisabeth Hoch 28. Juli 2005, 0:30

    Hoppala, was sind das denn für ausgefallene Marienkäfer. Die haben, als es ans Anmalen der Punkte ging, aber ordentlich gekleckst. Alle beide. Schönes Bild. Und Glück im Doppelpack kann man immer gebrauchen.

Informationen

Sektion
Klicks 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz