Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
336 4

UNStein


Free Mitglied

Huckepack I

Grifff in die alten Schätze: Dieses Foto ist quasi ein Stilleben mit Schnecken. Nach einem warmen Regen habe ich ca. 70 Schnirkelschnecken in unterschiedlichsten Größen vom Bürgersteig aufgesammelt (bei meiner Hainbuchenhecke) - auf einem Teller mit ein paar Hainbuchenblättern. Sofort begannen sie auf dem Teller herum zu kriechen und bauten bei Begegnungen sehr gerne Schneckentürmchen in Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten.
Da blieb mir nichts anderes übrig, als zur Kamera zu greifen und die schönsten Aufbauten zu fotografieren. Leider musste ich das schon bei Kunstlicht in meinem trockenen Wohnzimmer tun. Alle Schnecken durften nach dem Shooting natürlich wieder ins Freie und zwar wieder an eine Hainbuche.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken, Mollusken
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 4.3 mm
ISO 200