Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

Huckepack

"So machen Heuschrecken ihre Babys", klärte eine Zoobesucherin ihre Kinder bei diesem Anblick auf. Da aber unzählige Artgenossen und teilweise zu dritt übereinander dieselbe Position einnahmen, bezweifle ich ein bisschen diese Aussage. Wer kann mich darüber genauer aufklären und sind die Grauen die Männchen und die Grünen die Weibchen?

Kommentare 9

  • Frugator 5. November 2013, 20:39

    Kann dir die Frage auch nicht beantworten, aber ein prima Makro ist dabei entstanden...
    Gruß, Matze
    "Zwischenlandung"...
    "Zwischenlandung"...
    Frugator
  • Juan 17. Oktober 2013, 9:38

    ein herrliches Makro.
    Ich habe 80zig Jahre geübt und gerätselt und bin noch nicht darauf gekommen, Grins..
    LG. Juan.
  • Kyra Kostena 6. Oktober 2013, 14:38

    Ganz ausgezeichnet und herrlich scharf ist diese aussergewöhnliche Aufnahme. Liebe Grüsse Prisca
  • Klaus J. Hoffmann 19. September 2013, 13:43

    Eine tolle Szene in bester Qualität festgehalten. Klasse.
    LG, Klaus
  • muria 16. September 2013, 11:44

    Lustige Szene. Leider kann ich dich nicht aufklären in Bezug auf M. und W.
    Deine Bemerkung zum "flotten Dreier" hat mich erstaunt. Ich wusste gar nicht, dass dies bei Heuschrecken vorkommt... :)
    LG Fritz
  • Conny Müller 15. September 2013, 20:33

    Da hast du fantastisch "makrotisiert".
    Chapeau!
    LG
    Conny
  • Katja Calendula 14. September 2013, 12:24

    ...ich denke mal,das Weibchen ist das größere und somit das leicht " Ergraute " ;-))....tolles Makro !! :-) LG Katja
  • Roland Zumbühl 14. September 2013, 11:54

    Grün und grau könnte man auch anders interpretieren.
    Noch grün hinter den Ohren und langsam ergraut.
    Enkel mit Opa oder so ;-)
  • igna78-photography 14. September 2013, 11:49

    Tolles Makro!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 800