Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hubretter im Einsatz nach Windböen

Hubretter im Einsatz nach Windböen

2.159 6

Daniel Severin


Free Mitglied, Zürich

Hubretter im Einsatz nach Windböen

Hubretter der Berufsfeuerwehr Zürich im Einsatz am 23. Januar 2009 am Escher Wyss Platz. Nachdem eine heftige Windböe ein Baugerüst umgeblasen hat, drohte ein Teil auf die Strasse zu stürzen. Wurde eine ziemlich langwierige Angelegenheit mit ziemlichen Verkehrsbehinderungen.
Dachte da müsse ich schon mal ein Foto machen, um sie dann den Kameraden von der Berufsfeuerwehr zu schicken.

Kamera: Panasonic Lumix, meine Immer-dabei-hab-Kamera.

Kommentare 6

  • Georg Dirks 18. November 2009, 13:12

    Eine Klasse Aufnahme.
    Ich nehme an, dass du aber in einem > festen Gebäude < noch höher gestanden hast.
    Unsere Drehleiter DLK 23/12 ist nur 32m hoch.
    Zu der anderen Sache hast du ja schon Aufklärung geleistet.
    mfg
    G.D.
  • Daniel Severin 2. Februar 2009, 16:20

    Jaja, das ist das neue Jetpack-Stativ aus Japan :-) Nein, äh, das ist die Sicht aus meinem Büro.
  • Garry 2. Februar 2009, 15:48

    von wo aus hast denn du das gefötelet?
    hast ein jet-pack an? ;o))

    coole perspektive.

    cheers

    g.
  • Daniel Severin 25. Januar 2009, 13:27

    In der Schweiz muss jedes geplante Gebäude während einer gewissen Frist ausgesteckt sein, damit man sieht wie hoch etc das Gebäude wird. Speziell in der Stadt geht es meist Jahre bis etwas gebaut werden kann wegen diversen Einsprachen (In diesem Fall okay weil das gebäude äusserst hässlich wird). Daher stehen die Gerüste eben ziemlich lange :-)
  • Daniel Severin 24. Januar 2009, 17:30

    Hoi Ueli. Danke für die Anmerkung :-)
    Die Höhe des Hubretters ist 53 Meter, voll ausgefahren wie hier. Das Höchste Rettungsfahrzeug im Kanton Zürich :-)
  • Ueli Wyss 24. Januar 2009, 17:03

    Interessante Aufnahme einer spektakulären Szene!
    Wie hoch ist denn das Ding?
    Liebe Grüsse Ueli - auch in luftiger Höhe;-)