Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mtiasleft86


Free Mitglied, MUC

Hrafntinusker

Das Foto wurde am Morgen nach der Nacht am Hrafntinusker Pass auf ca. 1100m gemacht. Der Steinwall war bitter nötig da es in der Nacht sehr stürmisch war (mit Böen von bis zu 100 km/h). Einerseits um den Wind zu brechen und das Zelt wegen des sehr sandigen Bodens zu verankern. Am meisten Faszinierte mich der Kontrast vom Schnee auf den Bergen im Hintergrund und der Rote Farbklecks in dieser so trist und unwirklich wirkenden Gegend.

Kommentare 7

  • Dieter Graser 14. Mai 2014, 17:45

    Hmmmm - ein rotes Zelt. Noch dazu ein "Hille"! Schöne Dokumentation und tolles Bild.
    Dieter
  • Brigitte Lucke 8. Mai 2014, 16:10

    Das Zelt ist natürlich der Hingucker. Einsam sieht es dort aus, und ich bekomme Reiselust.
    Gruss Brigitte
  • Tore Straubhaar 7. Mai 2014, 21:16

    Danke Dir auch! Nu ja, mein Hilleberg Allak hat gegen den scharfen Lavasand (trotz Unterlage) auch nichts ausrichten können. Aber wie gesagt, mit dem Zelt war ich schon öfter unterwegs und irgendwann ist es halt soweit, dass der Boden Wasser durchlässt...
    Ich fahre trotzdem wieder nach Island... ;-).

    Tore
  • mtiasleft86 7. Mai 2014, 20:51

    danke für eure Anmerkungen, ich werde noch eine kurze Bildbeschreibung hinzufügen.

    @ToreHx
    Ja das Zelt hat die sechs Wochen sehr gut überstanden (Hilleberg halt).
    Bis auf kleine löcher am Außenzelt, aber die sind selbstverschuldet.
  • Tore Straubhaar 7. Mai 2014, 19:37

    Ich hoffe Dein Zelt hat´s ausgehalten! Mein Zeltboden ist nach dem Islandurlaub leider nicht mehr dicht. Na ja, er war schon etwas vorbelastet und angesichts solch toller Natureindrücke muss man wohl ein paar Abstriche machen. Eine tolle Gegend auf Deinem Bild!

    Viele Grüße von Tore
  • Creaziun muntogna 7. Mai 2014, 9:07

    Gelungene Aufnahme einer wunderbaren Landschaft. Der Windschutz für das Zelt war bei diesen garstigen Bedingungen sicher notwendig.
    Lg Patrick
  • Doreen A. 6. Mai 2014, 23:48

    Das rote Zelt in dieser grauen Umgebung ist ein schöner Farbtupfer.
    Island ist ein sooo tolles Land.
    Danke für Dein Bild! Es weckt Erinnerungen.
    L.Gr. Doreen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 515
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.1 mm
ISO 100