Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Hradschin Prag: Goldenes Gässchen im Regen

Unterhalb der Hradschin-Paläste befindet sich das Goldene Gässchen. Hier wohnten die Goldmacher des Königs, später das Wachpersonal. Im blauen Häuschen lebte eine Zeitlang Franz Kafka.

Ixus 60, wenig bearbeitet, Dank an Theresia 17.10.09

Kommentare 2

  • Ina Straube 29. Oktober 2009, 16:27

    Ach Hans, du weckst Erinnerungen. Wir waren vorzugsweise im Nachbarland im Urlaub, davon viele Male in Prag, aber auch mit dem Zelt in der Tatra.
    Auch das Goldene Gässchen haben wir oft gesehen. Die Häuschen waren praktisch. Ich konnte eh gleich aus der Dachrinne saufen, wenn es mir denn so zumute war. Du doch auch, oder?
    Gruß Ina
  • heide09 22. Oktober 2009, 23:48

    Oh je, auf dem Pflaster rutscht man wenn es naß ist schnell aus.
    Interessante Häuserfronten; sieht alles so heimelig aus aber auch ein wenig überholungsbedürftig oder täusche ich mich da?

    LG Ania.