Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
698 15

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Hr. & Fr. Lundi

enstanden am Vogelfelsen Latrabjarg bei Breidavik, West-Fjorden. Juni 2003, Scan ab Dia.

Kommentare 15

  • Markus A. Bissig 6. August 2005, 13:38

    …. Und bei mehr abblenden wird auch der Vordergrund / Hintergrund deutlicher.

    Da hätte eine Schärfelegung zwischen die „Kopfebenen“, so meine Sicht, die optimalere Variante gegeben.

    Und Tschüss aus GR:
    Markus
  • Dieter Schweizer 4. August 2005, 19:12

    Tolles Bild mit einem genialen aber einfachen Titel.
    Auch ich weiß wie schwierig es ist, zwei versetzt sitzende Puffins gleichzeitig scharf zu bekommen.

    Mehr abblenden = mehr Belichtungszeit = mehr Schärfentiefe = vielleicht auch mehr Bewegungsunschärfe.

    Alternative ist dann oft nur ein 400er Film, aber dann hat man nicht diese Farben so wie hier. Daher wäre ich einfach mal zufrieden so wie es ist.

    viele Grüße
    Dieter
  • I L 3. August 2005, 21:57

    Sehr schön gemacht,einfach TOLL,,,,

    lg Udo
  • I L 3. August 2005, 21:57

    Sehr schön gemacht,einfach TOLL,,,,

    lg Udo
  • Johannes Ekart 3. August 2005, 11:13

    Wunderschönes Bild mit tollen Farben
    lg
    Sebastian & Johannes
  • Ruedi Stähli 2. August 2005, 17:51

    @Annette: Ich glaube nicht, dass du nachträglich noch mehr Schärfe hineinbringen kannst. Wie du sagst, hängt es damit zusammen, dass die beiden Vögel nicht auf der gleichen Ebene liegen und mit einem Tele ist es in diesen Fällen äusserst schwierig, genug Schärfentiefe hinzukriegen.
    Aber - wie gesagt - es ist auch so ein wunderschönes Bild!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Annette Arriëns 2. August 2005, 17:24

    @ alle: vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Komplimente!
    @ Ruedi:
    Danke für Dein Kompliment und Feedback! Du hast absolut recht. ich weiss es, aber Du bist der Erste der es mitteilt. Danke, icxh erwarte eben schon einen kritischen Blick meiner Betrachter.
    Ich weiss nicht ob Nachschärfen hier noch was bringt. Die Puffin in der Mitte liegt nicht in der gleichen Schärfeebene wie der rechts. Ich vermute, dass es mit der Blendewahl zu tun hat, und weil ich eine Chaotin bin, weiss ich nicht ob ich die Notizen zum Bild (noch) habe.
    liebi Grüess nach Bern von der BE-SO Kantonsgrenze, Annette
  • Ruedi Stähli 2. August 2005, 17:17

    Ein wundervolles Bild! Die Farben und die details sind traumhaft schön.
    Es wäre ein absoluter Hammer, wenn der Vogel in der Bildmitte noch etwas schärfer wäre.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Elke Jatzkowski 2. August 2005, 16:27

    Die sind ja so goldig. Ich liebe diese Vögel. Grüße Elke
  • René Wouters 2. August 2005, 12:35

    Prachtig!
    Gefällt mir besonders gut.
    lg
    René
  • Fabienne Muriset 1. August 2005, 23:59

    Schön, wie sich die Clowns vom Vorder- und Hintergrund abheben. Ein immer wider gern gesehenes Motiv :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • René Baldinger 1. August 2005, 23:03

    hallo annette
    gratuliere dir zu deinem fantastischen bild!
    en gruess
    rene
  • Ruth Bernegger 1. August 2005, 20:11

    ein wunderschönes Paar, die beiden. Und wie sie dich freudlich anschauen!!!
    LG Ruth
  • Michael Nett 1. August 2005, 20:09

    Schön getroffen!
  • H.J. Schmidt 1. August 2005, 19:45

    Genialer Gesichts(schnabel)audruck, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
    Gruß, Jörg