Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
247 3

Icke1702


Free Mitglied, München

Kommentare 3

  • Digipit27 29. Dezember 2010, 14:21

    Bei starkem Schneefall kann man sich die Arbeit sparen. Aber wir haben alle mit vielen Fehlern angefangen. Das wird schon, nur immer wieder versuchen und Ratschläge aufsaugen. Denneoch der erste Versuch ist doch ok, wäre ohne Schneefall auch noch viel besser. Blaue Stunde besser nutzen.
    Gruß Peter
    Blaue Eier
    Blaue Eier
    Digipit27
  • Icke1702 29. Dezember 2010, 12:35

    Hallo Ulli,
    Danke für deine Anmerkung, das HQ bedeutet eigentlich HeadQuarters oder Hauptquartier.
    Die kleinen Fusel sind Schneeflocken. Entzerrt hab ich das Bild, dadurch ist es an den Seiten auch ein wenig abgeschnitten. Das war jetzt auch der erste Versuch mit Stativ und bei Dunkelheit zu fotografieren.
    VG Carsten
  • Ullrich Kossow 29. Dezember 2010, 8:30

    Dein 'HQ' im Titel läßt mich vermuten, daß du einen hohen Anspruch an das Bild hast.
    Für mein Auge ist es dafür zu unscharf, zu verrauscht, minimal schief, und könnte etwas entzerrt werden (fällt vor allem an der linken unteren Ecke auf.
    Im Schnitt sollte es für mich minimal weiter sein, damit die äußeren Türme ganz enden.
    Die kleinen Fusel über dem rechten Turm irritieren mich etwas, da ich keinen Hinweis auf 'Film' habe.
    Sind alles 'Kleinigkeiten', die aber für mich den Unterschied zu Hoher Quallität ausmachen.
    Den Blickwinkel finde ich sehr gut so.
    LG, Ulli.

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 5.4 mm
ISO 800