6.476 12

Friedrich Geretshauser


Premium (Pro), Warstein

Hoya Carnosa

Auch "Wachsblume" genannt.

- Sie blüht üppig und füllt den Raum mit wohlriechendem Duft. -

Den Steckling hat meine Frau vor nun fast 40 Jahren eingesetzt.

* * *

Ein Blick von schräg unten im 'Normal-Format':


* * * * *

Kommentare 12

  • Caro Ge. 22. Mai 2011, 9:45

    Wir hatten früher auch eine, die regelmäßig geblüht hat und daher weiß ich, dass Hoya carnosa nichts für mich ist: Sie klebt und müffelt :D Schön bleibt sie trotzdem!
    Du hast sie ganz fabelhaft fotografiert.

    Grüße
    Caro
  • Jacky S 21. Mai 2011, 17:26

    das wäre wunderbar lieber fritz :-))
  • Friedrich Geretshauser 20. Mai 2011, 22:53

    @ betonfalter : Hallo Heike! Meine Frau hat mir erzählt, daß man nur von üppig blühenden Pflanzen Ableger nehmen sollte. Sie wird für Dich einen ins Wasser stecken ... und auf ein paar Würzelchen hoffen!
    @ Jacky S : Hallo Jacky! Ich glaube fest, daß meine Frau auch für Dich noch einen Ableger findet! :-)
    @ ALLE: Habt Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben - und noch immer freuen!
  • Jacky S 19. Mai 2011, 20:32

    eine wirklich wunderschöne pflanze, sie klebt gell?
    glaub man nennt sie auch honigblume....
    bin schon seit jahren auf der suche und werd nicht fündig :-(
    lg jacky
  • Klaus-Meyer 19. Mai 2011, 17:33

    Was für ein tolles Makro Fritz, Respekt, Respekt. Ich habe mir zu meinem neuen 180mm Makro noch ein LED Licht bestellt, vielleicht wäre das auch bei diesem Bild etwas gewesen um Licht und Schatten noch besser darzustellen.

    Gruß Klaus
  • Kerstin Kühn 19. Mai 2011, 13:44

    Ups...sowas hab ich ja noch nie gesehen...ohne Erklärung hätte ich gedacht, es ist
    a) aus dem Meer, oder
    b) vom Zuckerbäcker !!!
    Ein sehr gelungenes Foto - faszinierend !
    Gruß
    kerstin
  • betonfalter 19. Mai 2011, 12:24

    Na toll, jetzt sehe ich das Ding
    endlich mal blühen...
    Habe auch so eine,
    aber in den Genuss des
    Blühensehens bin ich noch nicht gekommen ;-)
    LG Heike
    Wunderschönes Makro!!!
  • FlugWerk 19. Mai 2011, 7:21

    Jaaa, stimmt, ein irrer Duft und....tierisch klebrig...feines Makro. LG Tina
  • Trautel R. 19. Mai 2011, 6:29

    auch ich bin begeistert, wie schön du diese kleinen sternchen fotografiert hast. es ist schon erstaunlich, was man aus solch einem kleinen steckling schafft.
    weiterhin viel freude an diesen blüten.
    lg trautel
  • Brilu 18. Mai 2011, 20:22

    Lieber Fritz, Du hast diese wunderschönen kleinen ganz besonderen Sternchen sehr eindrucksvoll fotografiert. Wir hatten auch über viele Jahre welche, aber sie haben nicht solange überlebt. Sie riechen sehr stark, das hatte mich ein wenig gestört. Es ist eine dankbare unkomplizierte Pflanze, die man nur noch selten sieht. LG Brigitte
  • Charly 18. Mai 2011, 13:25

    Wie schön diese Sternchen aussehen. Und das ganze
    Glitzern drumherum. Warst nah und vor allem sehr gut
    dran. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr.
    LG charly
  • LorenzFolkerts Photographie 18. Mai 2011, 12:13

    Eine wunderbare Nahaufnahme von dieser tollen Blume, das gefällt mir sehr gut!

    LG Lorenz