Zurück zur Liste
How do we treat animals 6

How do we treat animals 6

1.096 3

Steffi Weichel


kostenloses Benutzerkonto, stuttgart

How do we treat animals 6

Heute Mittag war ich auf einem Markt der jährlich stattfindet und jedes Mal komme ich an einem "lebendigen Pferdekarusel" vorbei und jedes Mal bringt es mich zum nachdenken und ich weiss immer nicht so recht was ich davon halten soll.

Dieses Pony stand am Rand, und war am Hänger angebunden. Es stand den ganzen Tag da, was ja grundsätzlich nicht schlimm sein muss, der Strick, war jedoch so hoch, dass es dem Pony kaum Bewegungsfreiheit lies und schon gar nicht nach unten. Es konnte also gar nicht anders, als den Kopf ununterbrochen hoch zu nehmen.

Es stand auch mit noch recht dichtem Winterfell in der prallen Sonne und es war um die 26° warm, war also ziemlich nassgeschwitzt.

~Vanessa~, heute um 22:45 Uhr

Das geht gar nicht... der Strick ist viel zu hoch, auch sollte es Heu haben und Wasser... tja... Bilder, die traurig machen!

Gruß Vanessa

Kommentare 3

  • Schimmelreiterin 5. Mai 2009, 15:28

    ... ich wundere mich etwas, dass auf die Nachfragen, was Du selbsst in diesem Fall
    How do we treat animals 4
    How do we treat animals 4
    Steffi Weichel
    getan hast, so gar keine Reaktion erfolgt.
    Daraus kann ich leider nur schließen, dass Du Dir dies "den ganzen Tag" angesehen hast, ohne etwas zu unternehmen. Dokumentieren und lamentieren reicht in solchen Fällen allerdings nicht, Handeln ist hier gefragt. Du hast das Auto-Kennzeichen und die Bilder, also wäre es problemlos möglich, den Amtsvet zu infomieren oder eine Anzeige wegen Tierquälerei zu machen.
  • urmeli 20. April 2009, 22:18

    Da stimme ich meinem Vorgänger zu. Das muß nicht sein. Kein Lebewesen muß so leiden. Der arme Schatz.
    LG urmeli
  • Sturmgebraus 14. April 2009, 6:28

    Tierschutzverein anrufen !!!!!!!!!
    LG